VG Wort Zählpixel
„Bel-Air“ hat jetzt einen König. Der erste Trailer zum Remake von „Der Prinz von Bel-Air“ zeigt den neuen Will
©

„Bel-Air“ hat jetzt einen König. Der erste Trailer zum Remake von „Der Prinz von Bel-Air“ zeigt den neuen Will

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Wenn man an die TV-Hits der 1990er denkt, dann kommt an am Prinz aus Bel-Air nicht vorbei. Diese Serie bescherte RTL ab 1992 Einschaltquoten für die man heutzutage vermutlich morden würde. Nun macht sich der Erfinder und Hauptdarsteller Will Smith daran, die Serie noch einmal neu zu erfinden.

„The Fresh Prince of Bel-Air“ hiess das Original und es war eine Comedyserie, die Will Smith für sich selbst erfunden hat. Idee, Titelsong und Hauptrolle kamen von ihm. Smith war klar, dass er von den Fans der Serie für den Rest seines Leben so gerufen werden würde wie seine Rolle darin heisst, deswegen nannte er die Hauptfigur eben kurzerhand "Will". Smarter Move.

Der Prinz von Bel-Air: The Best of...Will gegen Carlton
Sprache: DE

148 Folgen lang war Will Smith also Will Smith in „Der Prinz von Bel-Air“. Und obwohl es ganz klar eine Comedyserie war, so gab es dennoch auch immer mal ernstere Momente. Und genau die rücken jetzt mit dem Reboot in den Mittelpunkt.

Will Smith heisst in „Bel-Air“ noch immer so, wird jetzt aber gespielt von Jabari Banks, der in dieser Rolle auch zum ersten Mal auf dem Bildschirm auftaucht. Die Welt von Will bleibt die gleiche wie in der Ur-Serie. Er trifft auf die selben Figuren wie im Original und er bewegt sich in der selben Welt.

Eine Sache ist jedoch ganz anders: zu lachen gibt es wenig, denn „Bel-Air“ arbeitet das Drama in Wills Leben heraus. Der erste kurze Trailer gibt euch hier einen Vorgeschmack: Wir sehen den fiktiven Will Smith (alias Jabari Banks) wie er mit einer typisch knallgelben Cap in einen Pool fällt. Er sinkt langsam auf den Grund und landet schliesslich auf einem Thron und hat eine Krone auf dem Kopf. Aus dem Prinzen scheint also ein König geworden zu sein.

My Kingdom | Bel-Air | Early Teaser | Peacock Original
Sprache: EN

Mit anderen Worten: Die Serie hat sich weiterentwickelt und will vermutlich die Fans des Originals abholen, die inzwischen ja auch knapp 30 Jahre älter sind. Ob das gelingt? Immerhin hat die Fangemeinde „Der Prinz von Bel-Air“ ja als rasend witzigen Klamauk im Kopf und freut sich auf den einzigartigen Humor, sobald eine Wiederholung im Stream ansteht. Nun also füttert man diese Leute mit einer dramatischen Geschichte. Wir sind gespannt, ob der Plan funktioniert.

In den USA erscheint die Serie „Bel Air“ im kommenden Jahr beim Streamingdienst Peacock. Hierzulande landen alle Peacock Originals bei Sky, also werden wir auch den neuen König von Bel-Air dort zu sehen bekommen. Ein Datum gibt es dafür aber derzeit noch nicht.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel