Gerade erst ist die Marvel-Serie Wandavision auf Disney+ gestartet, da wird auch schon die nächste angekündigt. Black Panther bekommt eine eigene Serie. Inszeniert wird diese von Ryan Coogler, der auch schon für die Kinofilme verantwortlich ist.
Noch steht "Black Panther 2" aus, die Fortsetzung des Marvel-Films, der 2018 nicht nur Chadwick Boseman als König T'Challa vorstellte, sondern auch das fiktive Land Wakanda zeigte, das für viele Fans ein interessanter und vielversprechender Ort im MCU ist. Nachdem Chadwick Boseman leider 2020 verstarb, muss die Fortsetzung nun ohne ihren Star auskommen. Disney äußerte sich auch bereits dazu und versprach, Boseman nicht digital in den Film einzufügen. Stattdessen werden wohl andere Figuren im Mittelpunkt stehen. Anbieten würde sich zum Beispiel Shuri, T'Challas Schwester, die auch im ersten Film eine tragende Rolle übernahm.
Nun wurde ein weiteres Marvel-Projekt angekündigt, in dem wir das Land Wakanda besser kennen lernen. Noch ist nicht viel über die Serie bekannt, außer, dass sie nicht nur in dem Land spielen soll, sondern dieses auch im Mittelpunkt steht. Einen Namen, sowie eine mögliche Handlung kennen wir noch nicht. Allerdings wurde mit Ryan Coogler ein sehr passender Verantwortlicher gefunden. Der Regisseur inszenierte auch schon "Black Panther" und ist derzeit für die Fortsetzung verantwortlich.
Dass Coogler sowohl den kommenden Kinofilm, als auch die Serie inszeniert, bedeutet leider, dass die Serie noch einige Jahre auf sich warten lässt. "Black Panther 2" soll voraussichtlich im Sommer 2022 in die Kinos kommen. Erst danach ließe sich mit der Produktion der Serie anfangen. Bis dahin warten aber noch diverse andere Marvel-Serien auf uns, die uns die Wartezeit versüßen werden.