Von der „Fast And Furious“-Hauptreihe erscheinen nur noch drei weitere Filme. Doch Spin-offs werden auch künftig folgen. Ein Ableger hat dabei bereits eine Hauptfigur bekommen.
Mit dem Kinostart von „Fast & Furious 9“ am 15. Juli 2021 beginnt das Ende der Hauptreihe von „Fast And Furious". In den kommenden Jahren werden uns nur noch „Fast & Furious 10“ und „Fast & Furious 11“ erwarten. Ganz beendet wird das Franchise damit allerdings nicht. Denn wie bereits mit „Hobbs & Shaw“ geschehen, wird es auch weiterhin Ableger geben, die detaillierte Hintergrundgeschichten zu einzelnen Charakteren erzählen werden.
Schon vor zwei Jahren gab es die ersten Gerüchte um ein weiteres Spin-off und ob dieses eine weibliche Hauptfigur bekommen könnte. In einem Gespräch mit Variety enthüllte „Fast And Furious“-Darsteller Vin Diesel, dass man tatsächlich am Drehbuch für ein solches Spin-off arbeite. Anders als zuerst angenommen, dreht sich die Geschichte nicht um die von Michelle Rodriguez gespielte Letty. Stattdessen wird Charlize Therons Rolle Cipher in den Fokus gestellt.
Bisher wurde darüber gemunkelt, ob das Drehbuch aus der Feder von Lindsey Beer („Sierra Burgess Is A Looser“) und Nicole Perlman („Guardians Of The Galaxy“) stammt. Darüber verriet Vin Diesel jedoch nichts im Gespräch mit Variety. Auch wenn sich das Spin-off um Cipher drehen wird, könnte es dennoch den ein oder anderen Gastauftritt eines Stars aus der Hauptreihe von „Fast And Furious“ geben. Bis wir weitere Informationen rund um den Ableger bekommen, dürfen wir uns erst mal auf den kommenden Film „Fast & Furious 9“ freuen. Der startet am 15. Juli 2021 in den deutschen Kinos und auch Charlize Theron wird wieder Teil des Films sein.