Die erfolgreiche Drama-Serie Gossip Girl“ bekommt eine Neuauflage. Der Streamingdienst HBO Max erzählt eine Geschichte, die in der aktuellen Zeit spielt, sonst aber sehr ähnlich ist. Einen großen Unterschied soll es aber doch geben.
In "Gossip Girl" berichtet eine mysteriöse Person in ihrem Blog über das Leben und die Intrigen der Privatschüler und Privatschülerinnen der Upper-Eastside. Schnell wird dem Freundeskreis um Serena van der Woodsen klar, dass Gossip Girl unter ihnen verkehren muss, da sie viele Geheimnisse kennt. Ganze sechs Staffeln dauert es, bis die wahre Identität von Gossip Girl aufgeklärt wird.
Das soll in dem "Gossip Girl"-Reboot anders laufen. Erste Kritiker, die die erste Folge schon vorab sehen konnten, berichteten nun, dass bereits in der ersten Folge verraten wird, wer hinter dem Gossip Girl-Instagram Account steckt. Den Figuren aus der Serie wird dieses Wissen aber nicht zuteil.
Ein besonderer Twist, der vielleicht sogar noch mehr Dynamik in das Reboot bringen könnte, wird uns also dieses Mal schlauer machen, als beim Original. Was das für die Handlung bedeutet, ist noch ungewiss. Auch wie wir das "Gossip Girl"-Reboot überhaupt streamen können in Deutschland, ist noch nicht bekannt.
In den Vereinigten Staaten läuft die Serie bei HBO Max. Der Streamingdienst von Warner ist hierzulande aber noch nicht vertreten, kooperierte in der Vergangenheit aber häufig mit Sky. Auch wenn noch keine Details diesbezüglich bekannt gegeben wurde, ist es doch wahrscheinlich, dass die Serie im Falle eines Erfolgs über Sky zu uns kommt.
Sollte das Reboot das amerikanische Publikum aber nicht überzeugen, kann es gut sein, dass wir die Serie niemals zu Gesicht bekommen. Es heißt also abwarten und hoffen.