Dass die neue "Herr Der Ringe"-Serie von Amazon ein gigantische Projekt ist, dürfte jedem klar sein. Doch nach und nach werden immer mehr Details bekannt, die auch das Ausmaß der Handlung durchscheinen lassen. Eine weitere Figur aus den Filmen wird in der Serie eine große Rolle spielen.
Gleich fünf Staffeln der "Der Herr Der Ringe"-Serie plant Amazon Prime Video umzusetzen. Eine Milliarde US-Dollar sind dafür eingeplant, die erste Staffel benötigt fast die Hälfte des gesamtem Budgets. Seit Monaten laufen die Dreharbeiten in Neuseeland und es scheint kein Ende in Sicht. Die Serie wird ein Spektakel, das ist klar. Schließlich soll sie das neue Prestigeprojekt von Amazon Prime Video werden.
Dabei ist immer noch nicht ganz klar, in welchem Zeitalter die Serie überhaupt spielt. Die "Herr Der Ringe"-Saga von Tolkien ist extrem umfangreich und spielt über viele Jahrtausende hinweg. Bisher ist zu der kommenden Serie eigentlich nur klar, dass sie lange vor der Kino-Trilogie angesiedelt ist.
Wie verschiedene Seiten nun erfahren haben wollen, kommt eine weitere Figur aus den Filmen auch in der Serie vor. Isildur, der in den Kinofilmen kurz in einem Rückblick zu sehen war, wie er Sauron den Ring, samt Finger, von der Hand schlägt, wird in der kommenden Serie eine tragende Rolle spielen.
@mellon_heads this is all I can remember or Isildur: https://t.co/cIGW57jrb0 pic.twitter.com/rlYOPSHhoV
— FiliCanBeAJedi (@DreiEl2) October 24, 2021
Da Isildur am Ende des zweiten Zeitalters lebte, grenzt dies den Handlungsspielraum der Serie stark ein, sollte sich das Gerücht als wahr herausstellen. Eine so umfangreiche Serie könnte dennoch auch mehrere Geschichten aus verschiedenen Zeitaltern gleichzeitig erzählen.
„Der Herr der Ringe“: Die Amazon-Serie zeigt mehr Diversität als die Filme
Was genau uns in der "Der Herr Der Ringe"-Serie erwartet, erfahren wir spätestens im September 2022, wenn diese bei Amazon Prime Video startet.