Seit Anfang des Jahres mussten die Fans auf den zweiten Teil der Hitserie Lupin warten. Nun hat das Warten endlich ein Ende. Doch wer mit den fünf Folgen bereits fertig ist, fragt sich nun, wie es um weiterem Nachschub steht. Dazu gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht.
Der charmante Gauner Assane Diop stahl im ersten Teil der Netflix-Serie, die im April unglaublich erfolgreich wurde, ein wertvolles Collier aus dem Louvre. Doch so gut sein Plan auch war, kam die Polizei ihm dabei auf die Schliche. Auch andere, weniger offizielle Instanzen, haben es auf ihn abgesehen und so geriet am Ende der ersten Staffel sogar sein Sohn in Gefahr. Seit einigen Tagen können die Zuschauer*innen, die seit Januar auf eine Fortsetzung gewartet haben, die neuen Folgen streamen. Dabei handelt es sich wieder nur um fünf Episoden, da die ersten beiden Teile eigentlich zu einer Staffel gehören. Die Produktion musste coronabedingt aufgeteilt werden, dafür war die Wartezeit mit nur wenigen Monaten ziemlich kurz.
Doch wie sieht es jetzt aus, nachdem die erste Staffel in zwei Teilen erzählt wurde? Fans können aufatmen, denn Hauptdarsteller Omar Sy verkündete bereits via Twitter, dass eine dritte Staffel erscheinen werde. Ob diese dann erneut fünf Folgen umfassen werde, oder dieses Mal doppelt so lang wie Teil 1 und 2 sein wird, ist nicht bekannt.
Das Problem ist, dass Fans sich nicht an die kurze Wartezeit zwischen Teil 1 und Teil 2 gewöhnen dürfen. Dieses Mal muss eine gesamte Staffel produziert werden und nicht nur fünf Folgen, bei denen wohl auch im Januar schon einige Szenen fertig gedreht waren. Dieses Mal werden wir uns wohl deutlich länger als fünf Monate gedulden müssen. In der Regel dauert es circa ein Jahr, bis neue Staffeln von beliebten Serien erscheinen. Wenn alles rund läuft, können wir also im Sommer 2022 mit "Lupin" Staffel 3 rechnen.