VG Wort Zählpixel

Peaky Blinders abgesetzt: Serie endet bald für immer

 
 

Das Ende einer Lieblingsserie kommt meist doch sehr überraschend. So nun auch wieder der Fall bei „Peaky Blinders“. Wie bekannt wurde, soll die Serie bereits nach der kommenden sechsten Staffel zu Ende gehen. Für Fans der Serie gibt es dennoch schon gute Nachrichten.

Seit September 2013 läuft die beliebte britische BBC-Serie „Peaky Blinders“. Nun fand jedoch das Branchen-Magazin Deadline heraus, dass nach der nächsten Staffel bereits die letzte Klappe für die Serie fallen soll. Für Fans der Serie kommt das besonders überraschend. Hatte Showrunner Steven Knight doch eigentlich bekannt gegeben, die Serie würde auf voraussichtlich sieben Staffeln hinauslaufen.

Genaue Gründe für das Ende der Gangster-Serie ließ man bisher jedoch offen. Steven Knight sagte bisher nur, dass auch die coronabedingte Situation eine Mitschuld am schnelleren Ende der Serie habe. Durch das vorgezogene Ende hätte man in jedem Fall die Chance, den Fans ein würdiges Finale zu bieten. Ohne diesen Schritt wäre es „Peaky Blinders“ wahrscheinlich ähnlich ergangen wie der Netflix-Serie „I’m not okay with this“. Trotz des fertigen Drehbuchs wurde die Serie nicht wie angedacht nach der zweiten, sondern bereits nach der ersten Staffel abgesetzt.

Mit der eigentlich finalen Staffel müssen wir uns jedoch wohl noch nicht komplett von „Peaky Blinders“ verabschieden. In einem ersten Statement verriet Steven Knight bereits, dass die Geschichte auf eine andere Weise fortgeführt werden wird. Dieser doch recht vagen Aussage folgte nun doch schneller als erwartet eine genaue Ankündigung.


Neusten Informationen zufolge wird „Peaky Blinders“ als krönenden Abschluss einen Spielfilm bekommen. Ob dieser direkt an das Ende der sechsten Staffel anschließen wird oder ob uns möglicherweise ein Prequel erwartet, wollte man bisher nicht verraten. Zuerst erwartet uns ohnehin erst mal die sechste Staffel der Serie. Wie man auf Instagram bekannt gab, sind dazu die Dreharbeiten auch bereits gestartet.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Peaky Blinders (@peakyblindersofficial)

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Nils Zehnder
Gesprächswert: 80%