VG Wort Zählpixel
Unser Lieblingsschurke ist viel zu kurz in „The Batman“ zu sehen
©

Unser Lieblingsschurke ist viel zu kurz in „The Batman“ zu sehen

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

In der kommenden Batman-Neuauflage „The Batman“ wird Colin Farrell als Bösewicht zu sehen sein. Doch wie er nun offenbart, wird seine Rolle im Film wohl überraschend klein.

Die Arbeiten am kommenden DC-Film „The Batman“ laufen auf Hochtouren und auch die Fans warten gespannt auf die Neuinterpretation des Fledermaus-Helden. Denn in „The Batman“ wird nicht mehr Ben Affleck die Rolle des dunklen Ritters übernehmen, sondern Robert Pattinson. Der machte ursprünglich durch Kitsch-Filme wie „Twilight“ auf sich aufmerksam, doch konnte sich inzwischen durch Rollen wie in „Der Leuchtturm“ und „Tenet“ davon lösen. Als Afflecks Nachfolge soll Pattinson nun einen jungen und unerfahrenen Batman spielen.

Doch auch wenn der Film andersartiger als die anderen Verfilmungen werden könnte, so darf eins selbstverständlich nicht fehlen: der Gegenspieler. In „The Batman“ erwarten uns davon sogar gleich mehrere und einer ist ein wahrer Klassiker. Neben dem Joker zählt der Pinguin zu den ikonischsten Bösewichten der Reihe und wird für den kommenden Kinofilm von Colin Farrell gespielt.

In einem Gespräch mit dem Journalisten Josh Horowitz verriet Farrell nun auch, wie groß – oder besser gesagt, wie klein seine Rolle im Film sein wird. Demnach soll der Pinguin wohl nur in fünf oder sechs Szenen des Films zu sehen sein. Scherzhaft fügt Farrell dabei noch an, dass der Film damit immerhin nicht durch ihn ruiniert werden könne. Sogar bei der genauen Laufzeit geht der Schauspieler ins Detail und erklärt, dass er schlussendlich nur neun Minuten des Films zu sehen sein wird.

Da die Gesamtlauflänge des Films aktuell noch nicht bekannt ist, ist es natürlich schwer zu sagen, wie viel seine Rolle ausmachen wird. Seiner Ausführung nach sollten wir uns allerdings auf keinen zu großen Auftritt freuen. Stattdessen wird sich der Film wohl rund um die anderen Bösewichte drehen. Einer davon wäre beispielsweise der Riddler (Paul Dano), welcher durchaus das Zeug zum Hauptgegenspieler hätte. Wer Batman am Ende am meisten Kontra geben wird, erfahren wir kommendes Jahr im Kino ab dem 3. März 2022.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel