Nach „Bad Boys for Life“ standen die Chancen für „Bad Boys 4“ ziemlich gut. Mehr Infos gab es dann allerdings nicht. Wir haben für euch den neusten Stand rund um die Fortsetzung der Kult-Action-Reihe.
Eigentlich war „Bad Boys 4“ nach dem dritten Teil von 2020 ziemlich sicher, denn die lange Durststrecke nach dem zweiten Teil aus dem Jahr 2002 hatten wir überstanden. Doch dann folgte der Skandal bei den Oscars 2022, bei welchem Will Smith Moderator Chris Rock ohrfeigte.
Neben einer großen Kontroverse um Rocks geschmacklosen Witz sowie Will Smiths deplatzierte Überreaktion überdachten auch diverse Partner und Studios die Zusammenarbeit mit dem am selben Abend Oscar prämierten Schauspieler. So beendete unter anderem Netflix die Produktion des Films „Fast and Loose“, bei dem er maßgeblich beteiligt gewesen wäre. Auch das „Bad Boys“-Studio Sony Pictures reagierte angeblich schnell und setzte Teil 4 demnach vorerst auf Eis. Nun gibt es aber erstmals offizielle Informationen rund um die Zukunft der Reihe und die fallen glücklicherweise positiv aus.
Im Interview mit den Kollegen von Deadline äußerte sich der Vorsitzende des Vorstands bei Sony, Tom Rothman, zu dem Thema und klärte direkt auf, dass der Film noch immer in Entwicklung sei. Sie hätten die Produktion nie auf Eis gelegt, da sie bisher noch nicht begonnen habe. Er selbst wolle sich nicht zu den Vorwürfen gegen Smith äußern, beschreibt die Vorkommnisse allerdings als sehr unglücklich und fügt an, dass er ihn als netten Mensch kennengelernt habe.
Jason Statham wird in seinem neuen Film Action-Imker
Damit dürfte es ziemlich sicher sein, dass uns „Bad Boys 4“ tatsächlich in den Kinos erwarten wird. Da sich der Film jedoch erst in der frühen Entwicklung befindet, sollten wir nicht vor Ende 2023 mit dem Film rechnen.