Nach fast zehn Jahren pausen kehrt sie zurück - eine der erfolgreichsten Thriller-Serien der 2010er! "Borgen - Gefährliche Seilschaften" erhält jetzt auf Netflix eine Fortsetzung. Unter dem Titel "Borgen - Macht und Ruhm" versteckt sich eine spannende Polit-Serie, die euch schon ab der ersten Folge in den Bann zieht. Nur so viel sei an dieser Stelle verraten: Klimawandel und internationale Politik werden eine nervenaufreibende Rolle spielen.
In der neuen Staffel spielt die aus früheren Episoden bekannte Birgitte Nyborg erneut die Hauptrolle. Ihr erinnert euch sicher noch an die erste Staffel, in der sie überraschend zur Premierministerin Dänemarks gewählt wird und sich fortan zahlreichen politischen Herausforderungen stellen muss. Wer die Anfänge dieser Serie nicht kennt, darf sich jetzt zurücklehnen und die Abende mit Nyborgs ersten Abenteuern verbringen!
Die Fortsetzung beginnt damit, dass plötzlich Öl in Grönland gefunden wird, das die Außenministerin in ein neues politisches Minenfeld wirft. Ein Minenfeld, das sich um die Kontrolle über die Arktis und den Klimawandel dreht.
Laut Pressemitteilung wird die Fortsetzung so gestaltet sein, dass man ihr auch folgen kann, wenn man die früheren Staffel nicht kennt (obwohl sich das nachträgliche Anschauen dieser Staffeln sicherlich lohnt). Neben der Hauptfigur dürfen Fans der Serie sich auch über andere bekannte Gesichter freuen. Netflix Rangnarök-Schöpfer Adam Price ist ebenfalls mit von der Partie! In den skandinavischen Ländern ist die neue Serie schon seit April 2022 verfügbar.
Netflix setzt eine seiner besten Serien fort
Fans in Deutschland müssen sich noch bis zum Juni gedulden. Das gibt allerdings nochmal Gelegenheit, die alten Lieblingsfolgen herauszukramen und sich wieder auf Birgitte und ihr Team einzustimmen. So viel steht fest: Der Serien-Sommer wird packend und mitreißend!