Nachdem Zendaya bereits mehrfach im Universum von Spider-Man aufgetreten ist, kommt jetzt der nächste "Euphoria"-Star dazu: Schauspielerin Sydney Sweeney wurde jetzt nämlich auch für einen Auftritt in demselben Franchise bestätigt. Sie soll zukünftig in dem "Spider-Man"-Spin-off "Madame Web" mitspielen.
Die Welt von "Spider-Man" ist bereits groß und wird in Zukunft nur noch riesiger. Tom Holland war in den letzten Jahren dreimal als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sehen: "Spider-Man: Homecoming", "Spider-Man: Far From Home" und "Spider-Man: No Way Home" ließen den Schauspieler in den rot-blauen Kult-Anzug schlüpfen. Auf Dauer will Holland die Rolle aber nicht mehr spielen, wie er bereits vor einiger Zeit bekanntgab.
Stattdessen soll mehr Platz für andere Charaktere aus demselben Universum gemacht werden. Und tatsächlich steht in einem der nächsten großen Projekte von Sony nicht der Hauptheld Spider-Man im Rampenlicht. So behandelt die kommende Serie eine relativ unbekannte Nebenfigur des Franchises. Die Rede ist von Madame Web, die in der Comic-Vorlage erstmals 1980 präsentiert wurde.
Bürgerlich heißt sie Cassandra Webb, wurde als ältere Dame vorgestellt und leidet an der Erkrankung Myasthenia gravis: Eine Autoimmunerkrankung, die zu schwerer Muskelschwäche führt. Abseits davon hat Madame Web allerdings einige erstaunliche Fähigkeiten, wie zum Beispiel Telepathie, Hellsehen und einen sehr hohen Intellekt.
Sydney Sweeney is coming into the Marvel universe starring in ‘Madame Web’ https://t.co/GvRJ6jXdL9 pic.twitter.com/8hRqwUBDT5
— Deadline Hollywood (@DEADLINE) March 16, 2022
Wie unter anderem Deadline Hollywood berichtet, hat sich mittlerweile schon Dakota Johnson zu der neuen "Madame Web"-Serie gesellt. Jetzt kommt mit Sydney Sweeney ein weiterer, bekannter Star hinzu. Welche Rolle Sweeney allerdings übernehmen wird, steht bisher noch nicht genau fest. Auch die konkrete Handlung und das genaue Startdatum von "Madame Web" bleiben vorerst unbekannt. Wir halten euch über die wichtigsten Informationen über "Madame Web" auf dem Laufenden.