VG Wort Zählpixel
Marvel-Superstar hat Alzheimer-Gen und macht Schauspiel-Pause
©

Marvel-Superstar hat Alzheimer-Gen und macht Schauspiel-Pause

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

In „Limitless“ wollte Schauspieler Chris Hemsworth an seine eigenen Grenzen geraten. Darüber hinaus erfuhr auch von einer genetischen Veranlagung, weswegen sich der Darsteller erst mal eine Schauspiel-Auszeit nehmen wird.

In der neuen Disney+-Serie „Limitless“, die hierzulande als „Ohne Limits“ vermarktet wird, geht es darum, immer besser zu werden. So werden die neusten Erkenntnisse der Wissenschaft rund um den menschlichen Körper beleuchtet. Der Fokus liegt hierbei unter anderem darauf, wie man die geistige wie auch körperliche Leistungsfähigkeit steigert oder man kritische Krankheiten bekämpft.

Dass die Serie also einen Einfluss auf den Marvel-Star haben würde, war im Vorfeld bereits klar. Die Feststellung einer Veranlagung hin zu Alzheimer ließ Hemsworth aber wohl erst einmal einen Schritt zurückfahren. Denn wie er im Gespräch mit Vanity Fair verriet, wird er sich vorerst eine Auszeit von der Schauspielerei nehmen.

Im Detail geht es bei seiner Entscheidung um die Geschehnisse aus der fünften Folge. Darin wird das Blut von Chris Hemsworth analysiert, wobei auch ein Gen namens APOE4 festgestellt wurde. Dieses Gen soll die Wahrscheinlichkeit, später an Alzheimer zu erkranken, um das Zehnfache erhöhen.

Die Erkenntnis hat für Hemsworth in seiner privaten wie auch öffentlichen Lebensweise ein Umdenken angestoßen. Wie er erzählt, will er sich nach seinen übrigen Verpflichtungen erst einmal zurückziehen, um ein einfacheres Leben zu führen und mehr Zeit mit seiner Frau und den Kindern zu verbringen. Auch beruflich wolle er künftig sorgfältiger die Rollen auswählen. Einen Ausstieg aus dem MCU nach „Thor 5" stellte er auch lose in den Raum.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel