Zwei Filme gab es bisher zur Buchreihe „Percy Jackson“ in den Kinos zu sehen. Die Reihe selbst umfasst aber noch drei weitere Bücher. Wir verraten euch, wie derzeit die Chancen für die Verfilmung von „Percy Jackson: Der Fluch des Titanen“ stehen.
Seitdem 2013 mit „Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen“ der letzte Film der Reihe in den Kinos anlief, wurde es still rund um die Geschichte des Halbgottes Percy Jackson. Weshalb wir bisher noch keine Neuigkeiten über einen potenziellen dritten Teil gehört haben, hat gleich mehrere Gründe.
Zum einen waren die Filme an den Kinokassen nicht sonderlich erfolgreich. Auch wenn sich die Buchreihe millionenfach verkaufte, konnten sich die beiden Verfilmungen nicht wirklich durchsetzen und auch die weltweiten Filmkritiker ließen wenig Gutes an den Adaptionen. Auf der Filmbewertungsseite Rotten Tomatoes etwa liegt „Percy Jackson: Diebe im Olymp“ bei einem Score von gerade mal 49 % und der folgende Teil fiel sogar noch auf 42 % ab.
Zum anderen wären die bisherigen Darsteller inzwischen schlichtweg zu alt für ihre Rollen. Percy Jackson-Darsteller Logan Lerman ist inzwischen schon 30 und könnte damit nur schwer den jugendlichen Halbgott verkörpern.
Auch wenn es um einen dritten Teil ziemlich schlecht steht, gibt es doch noch gute Nachrichten für uns: Der Streamingdienst Disney+ arbeitet an einer Serie, welche die Geschichte nochmals neu aufrollen soll. Kürzlich hat man dazu auch bereits mit Walter Scobell den passenden Darsteller für Percy gefunden. Somit stehen die Chancen für neues aus der mythologischen Welt für das kommende Jahr äußerst gut.