Seit Kurzem ist die fünfte und letzte Staffel der beliebten Wikinger-Serie "The Last Kingdom" bei Netflix verfügbar. Wer die finale Season bereits gestreamt hat, sollte nicht verzweifeln, denn auch wenn keine neue Folgen mehr kommen, wird die Geschichte von Uthred trotzdem weiter erzählt. Es gibt neue Informationen zum "The Last Kingdom"-Spielfilm.
Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass die letzten drei Bände der Romanvorlage zu "The Last Kingdom" nicht mehr in Serienform verfilmt werden. Bisher handelte eine Staffel der Serie immer von jeweils zwei Romanen. Als das Projekt bei Netflix vor einigen Jahren in Angriff genommen wurde, existierten allerdings lediglich zehn Bücher der Reihe, inzwischen sind noch drei weitere erschienen. Diese will man aber nicht in Serienform erzählen, dem Publikum aber auch nicht vorenthalten. Es wird also ein Spielfilm produziert, der lose auf den letzten drei Romanen der Vorlage basiert.
Der Film wird "Seven Kings Must Die" heißen und bereits vor längerer Zeit wurde bekannt gegeben, dass der von Alexander Dreymon gespielte Uthred auch im Film vorkommen wird. Daher war man bisher davon ausgegangen, dass "Seven Kings Must Die" als eine Art "The Last Kingdom"-Fortsetzung fungieren wird. Das dementierte Produzent Nigel Marchant nun allerdings.
Auch wenn einige bekannte Figuren zurückkehren werden, handele es sich nicht um eine Fortsetzung, sondern um eine in sich geschlossene Story. Der Film sei sowohl für "The Last Kingdom"-Fans, als auch für Einsteiger geeignet.
"Vikings: Valhalla" Staffel 2 erscheint wohl schon in wenigen Monaten auf Netflix
Derzeit ist noch nicht bekannt, wann wir mit "Seven Kings Must Die" rechnen können. Vor Anfang 2023 sollte man den Start bei Netflix wohl nicht erwarten. Die Dreharbeiten finden derzeit statt, je nachdem wie aufwändig diese sind, könnte es noch Monate dauern.