Nach dem Hype von "Spider-Man: No Way" Home forderten Fans "The Amazing Spider-Man 3" mit Andrew Garfield in der Hauptrolle. Bis heute ist nicht klar, ob ein derartiger Film von Sony geplant ist, Garfield selbst scheint in nächster Zeit allerdings kein Interesse zu haben. Der Schauspieler kündigte kürzlich an, eine Pause vom Schauspielen einzulegen.
In den letzten Jahren war Andrew Garfield ein vielbeschäftigter Mann. Neben "Spider-Man: No Way Home" war der Star außerdem in "tick, tick...Boom!" und "The Eyes Of Tammy Faye" zu sehen. Außerdem startet seine Serie "Mord Im Auftrag Gottes" demnächst bei Disney+. Das zusammen mit seiner Oscar-Nominierung als bester Hauptdarsteller in "tick, tick...Boom!" sorgte dafür, dass Garfield in den letzten Monaten kaum Zeit für sich hatte.
Nun erklärte er dem People-Magazin, dass er sich diese Zeit nun nehmen werde. Er werde eine Auszeit von der Schauspielerei nehmen und Urlaub machen. Eine große Reise steht allerdings fürs Erste nicht an, er werde "einfach nur ein Mensch sein". Er werde rumliegen, Musik hören und mit Freunden Burger essen.
An möglichen Plänen einer "Spider-Man"-Fortsetzung dürfte diese Auszeit nichts ändern. Denn Garfield erklärte in seinem Interview ebenfalls, dass er die Pause mache, um Energie aufzuladen und danach wieder alles zu geben. Sollten Sony und Garfield also an "The Amazing Spider-Man 3" interessiert sein, wird der Film zumindest nicht an der aktuellen Auszeit von Andrew Garfield scheitern.
Musiker bekommt eigenen Marvel-Film
Ob der Film geplant ist, ist eine andere Frage. Nach dem unglaublichen Erfolg von "Spider-Man: No Way Home" wurden sofort Stimmen laut, die Andrew Garfield erneut als Peter Parker sehen wollten. Da das Interesse der Fans so groß ist, ist es aber doch wahrscheinlich, dass ein solcher Film noch kommt. Dafür müssen aber alle Beteiligten, inklusive Andrew Garfield, zustimmen. Garfield hat sich bisher zu dem Thema "The Amazing Spider-Man 3" noch nicht eindeutig geäußert.