VG Wort Zählpixel
Crossover: DC-Figur in neuem Marvel-Film entdeckt
©

Crossover: DC-Figur in neuem Marvel-Film entdeckt

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Ein Crossover zwischen Marvel und DC steht aktuell noch aus. Dennoch hat James Gunn es geschafft, in seinem neuen Film „Guardians Of The Galaxy 3“ eine Figur aus dem DC-Universum mit einzuschmuggeln.

Fans wünschen sich eine Kollaboration zwischen den beiden Comicriesen Marvel und DC bereits seit Langem. In den Comics gibt es solche bereits, in den Kinowelten des Marvel Cinematic Universe (MCU) und DC Universe (DCU) fehlen sie aber bisher gänzlich. Zumindest aber James Gunn hat sich nun einen kleinen Scherz erlaubt.

Gegen Ende seines neuen Marvel-Films „Guardians Of The Galaxy Vol. 3” hat er eine Figur aus dem DC-Universum eingebaut. Hier handelt es sich allerdings nicht um eine zentrale Figur, sondern um einen kleinen Cameo-Auftritt. Als wir das Gefängnis des High Evolutionary sehen, gibt es dort etliche Versuchstiere in Käfigen. Eines davon sieht verdächtig nach einer DC-Figur aus und tatsächlich hat James Gunn das Easteregg nun bestätigt.

Auf Twitter fragte ihn ein Zuschauer, ob es sich bei dem Adler im Käfig um eine Referenz auf den Adler Eagly aus der DC-Serie „Peacemaker“ handle oder doch nur um ein reguläres Tier. Daraufhin bestätigt Gunn, dass es sich in der Tat um den echten Eagly handle.

Damit schuf uns James Gunn zu seinem Marvel-Abschied direkt noch ein kleines Crossover zwischen Marvel und DC. Inwieweit uns noch größere Cameos im Stile ganzer Filme erwarten werden, gilt es wohl erst einmal abzuwarten. Zumindest „Guardians Of The Galaxy 3“ gibt es aktuell in den Kinos zu sehen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel