Der Tatort aus Kiel verliert mit dem Weggang von Axel Milberg eine wichtige Rolle. Inzwischen ist schon bekannt, wer seine Nachfolge antreten wird, und sie ist für Krimi-Fans keine Unbekannte.
Seit 2002 war Axel Milberg in 41 Fällen in der Rolle des Kommissars Klaus Borowski zu sehen. Vor zwei Jahren kündigte der 68-jährige Schauspieler an, ab 2025 seine Kultrolle niederlegen zu wollen. Wie es mit dem Kieler Tatort künftig weitergehen würde, war bislang nicht klar, jetzt wissen wir, wer seine Nachfolge antritt.
Karoline Schuch wird ab 2025 zum Tatort-Team dazustoßen. Dabei ist es nicht ihr erster Auftritt in einer deutschen Krimi-Reihe. Die aus Jena stammende Schauspielerin war ab 2001 in sechs Folgen des Kölner Krimis als Tochter von Kommissar Freddy Schenk zu sehen. Damals spielte sie eine alleinerziehende Mutter, deren Probleme mit den Behörden als Nebenhandlung erzählt wurden. Neben mehreren TV-Auftritten war sie außerdem 2018 in Michael Bully Herbigs Drama „Ballon“ als Doris Strelzyk zu sehen.
In ihrer neuen Rolle wird sie allerdings nicht direkt in die Fußstapfen von Klaus Borowski treten. Seine Partnerin Mila Sahin wird wohl ohne einen Partner in den Mittelpunkt gerückt. Schuch wird stattdessen als Polizeipsychologin auftreten.
Erster Trailer zum vielleicht letzten Clint Eastwood-Film "Juror No. 2"
Die Dreharbeiten für den neuen Kieler Tatort sollen noch in diesem Herbst beginnen. Der letzte Kriminalfall mit Axel Milberg wird dann im kommenden Jahr ausgestrahlt. Einen TV-Termin gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.