VG Wort Zählpixel
Die Zukunft einer der besten Netflix-Serien ist plötzlich ungewiss
©

Die Zukunft einer der besten Netflix-Serien ist plötzlich ungewiss

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Die Krimiserie „Lupin“ mit Omar Sy war ein riesiger Hit für Netflix. Trotz erster Ideen und einem offenen Ende ist die Zukunft der Serie aber noch immer ungewiss. Wir haben für euch alle bisher bekannten Details zusammengefasst.

Drei Staffeln lang sahen wir Omar Sy schon in der Rolle des französischen Meisterdiebs Assane Diop. Zuletzt ist ihm der bislang größte Raubzug in der Geschichte Frankreichs gelungen. Wie schon bei den vorherigen Staffeln endet auch „Lupin“ Teil 3 mit einem großen Cliffhanger, der Lust auf neue Folgen macht. Ob die aber jemals erscheinen, lässt Netflix noch erstaunlich offen.

Seit dem Start der neusten Folgen ist schon knapp ein Jahr vergangen. Trotz positiver Reaktionen und dem besagten Cliffhanger hat Netflix einen vierten Teil aber noch nicht offiziell bestätigt. Ob der letzte Fall möglicherweise nicht mehr ganz so erfolgreich wie erhofft war, lässt sich wegen fehlender Zahlen seitens Netflix nicht ausschließen.

Ganz vom Tisch ist eine Rückkehr von Assane Diop aber nicht. Zwar kündigt Netflix bei großen Projekten häufige direkt deren Fortsetzung an, nicht selten überrascht man die Fans aber auch mit kurzfristigen Ankündigungen. Zudem war die Wartezeit jüngst ohnehin schon länger. Während die ersten beiden Staffeln nur wenige Monate nacheinander erschienen sind, dauerte es über zwei Jahre, ehe die dritte Staffel 2023 an den Start ging.

An Ideen für künftige Staffeln würde es jedenfalls nicht mangeln. Der Serienschöpfer George Kay zeigte sich in Interviews sehr interessiert an den Geschichten und stellte für die Zukunft beispielsweise ein Crossover mit dem britischen Detektiv Sherlock Holmes in Aussicht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel