Das Horror-Genre bekommt einen brutalen Neuzugang: In dem koreanischen Streifen "Project Wolf Hunting" geht es vor allem blutig und gruselig zur Sache. Der Splatterfilm hat es so in sich, dass er es in Deutschland nur knapp durch die FSK geschafft hat. Was wir euch sonst noch zu "Project Wolf Hunting" verraten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Letztes Jahr war ein echter Gaumenschmaus für alle, die einen Appetit für Horrorfilme haben: Mit Streifen wie "Terrifier 2", "Barbarian", "The Sadness" oder auch "Nope" gab es immer ein Projekt, welches Zuschauern die Haare zu Berge stehen lassen konnte. Und auch in diesem Jahr sollen Streifen wie "Scream 6" und "Evil Dead Rise" wieder für ordentlich Gänsehaut sorgen. Ein Land, welches in den letzten Jahren immer wieder für guten Horror-Nachschub gesorgt hat, ist Südkorea. Unter anderem wurden dort "The Wailing", "I Saw The Devil", "The Call", "Seoul Station", "Train To Busan" und viele mehr produziert.
"Project Wolf Hunting" schließt jetzt an den südkoreanischen Horror-Siegeszug an. Dabei handelt es sich dabei eigentlich offiziell um einen Action-Thriller mit Sci-Fi-Elementen. Aber schon der Trailer zeigt, dass die Macher nicht an gewalttätigen und reichlich blutigen Szenen gespart haben. Die Genre-Grenze zwischen Action, Thriller, Sci-Fi, Horror und Splatter wird dabei aufgelöst. Damit könnten andere Horrorfilme auch dieses Jahr wieder einen ernstzunehmenden, südkoreanischen Konkurrenten bekommen.
Die Handlung findet auf einem Frachter statt, der bei der Fahrt von den Philippinen nach Südkorea zu einer echten Todesfalle mutiert. Denn an Bord befinden sich Monster, die der Besatzung ohnehin schon genug Probleme machen. Aber gleichzeitig ist auf dem Schiff noch etwas Anderes, was selbst die unmenschlichen Kreaturen in Angst und Schrecken versetzt. Regisseur Kim Hong-seon kümmerte sich um die Umsetzung, der deutsche Kinostart war der 02. März 2023. Nachdem die FSK dem Film zuerst keine Freigabe erlauben wollte, darf "Project Wolf Hunting" jetzt doch ab 18 Jahren angeschaut werden. Falls ihr also mutig genug für den deutschen Trailer zu diesem Horror-Spektakel seid, schaut diesen jetzt unten in unserem Videoplayer.