VG Wort Zählpixel
Hollywood-Star trauert bis heute um verpasste "Harry Potter"-Rolle
©

Hollywood-Star trauert bis heute um verpasste "Harry Potter"-Rolle

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

"Harry Potter" gilt bis heute als eine der erfolgreichsten Fantasy-Filmreihen überhaupt. Die Hauptfilme hatten einen großen Einfluss auf die Karrieren zahlreicher Schauspielerinnen und Schauspieler, die darin zu sehen waren. Eine Schauspielerin bedauert allerdings bis heute, dass sie nie in die Welt der Zauberei eintauchen durfte.

Viele Jahre nach den Kino-Erfolgen der Hauptfilme geht es mit dem "Harry Potter"-Franchise weiter: Ableger wie "Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind" machten dabei nur den Anfang. Eines der nächsten großen Projekte, das uns erwartet, ist die neue Serie vom Streaminganbieter Max. HBO ist derzeit noch aktiv auf der Suche nach passenden Darstellerinnen und Darstellern, um in die Rollen der Zauberer-Lehrlinge zu schlüpfen. Harry-Darsteller Daniel Radcliffe teilte seine Aufregung über die neue HBO-Serie mit, äußerte jedoch Zweifel daran, ob er in einem Cameo-Auftritt mitspielen wird. Allgemein dürfen wir in der "Harry Potter"-Show mit vielen neuen Gesichtern rechnen. Laut Deadline soll die neue "Harry Potter"-Serie im Jahr 2026 veröffentlicht werden.

Währenddessen denken Cast-Mitglieder der Originalfilme immer noch an ihre eigene "Harry Potter"-Zeit zurück. Mal erinnert man sich dabei an besonders schöne Momente, mal wird von schlechten Erfahrungen am Filmset berichtet. Eine Schauspielerin, die bis heute ihrer verpassten "Harry Potter"-Rolle nachtrauert, ist Saoirse Ronan.

Laut einem Gespräch bei der Jimmy Kimmel Live Show hatte sich Ronan für die Rolle von Luna Lovegood beworben. Allerdings wurde ihre Bewerbung abgelehnt, und die Figur wurde schließlich von Evanna Lynch verkörpert. Ronan kennen wir unter anderem aus Projekten wie "Lady Bird", "Little Women" und dem zuletzt erschienenen "Blitz". Immerhin: Obwohl Ronan eine "Harry Potter"-Rolle verpasst hat, hielt sie das nicht davon ab, einen Golden Globe zu gewinnen und mehrmals für einen Oscar nominiert zu werden.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel