VG Wort Zählpixel
Neue "Suits"-Serie bekommt nur eine Folge
©

Neue "Suits"-Serie bekommt nur eine Folge

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das erfolgreiche Gerichts-Drama "Suits" erlangte im letzten Jahr in den USA den Titel der meistgestreamten Serie überhaupt. Trotz des Endes von "Suits" mit der neunten Staffel im Jahr 2019 bleibt die Serie ein Phänomen, das auch vier Jahre nach seinem Ende letztes Jahr bei Netflix so richtig durchstartete.

Bei 57,7 Milliarden gestreamten Minuten allein 2023 lässt eine Fortsetzung natürlich nicht lange auf sich warten. Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass ein Ableger kommen soll, der das Universum von "Suits" erweitert. Nun gab es jedoch schlechte Neuigkeiten für die Fans.

Die kommende Serie "Suits: L.A." wird den ehemaligen New Yorker Bundesanwalt Ted Black in Los Angeles begleitet, während er mächtige Klienten vertritt. Die Serie thematisiert nicht nur spannende Fälle und zeigt die Schwierigkeiten im Zusammenhang Blacks strauchelnder Kanzlei, sondern wirft auch einen Blick auf dessen Vergangenheit und die Herausforderungen, die ihn dazu bewegten, alles hinter sich zu lassen und neu anzufangen.

Aaron Korsh, der Schöpfer von "Suits", wird auch für "Suits: L.A." das Drehbuch schreiben und als ausführender Produzent fungieren. Zusammen mit seinen ehemaligen Kollegen wird er das Spin-Off leiten. Wie nun bekannt wurde, soll fürs Erste aber lediglich eine Pilot-Folge produziert werden, anhand der man das Potenzial einer ganzen Serie abschätzen könne. Auch wenn dies nicht unbedingt für Begeisterung bei den Fans sorgen dürfte, kann man dennoch davon ausgehen, dass das "Suits"-Spin-Off zumindest eine Staffel bekommen wird.

Dafür würde es vermutlich sogar reichen, wenn "Suits: L.A." halb so erfolgreich ist, wie der Vorgänger. Wann wir mit der Pilotfolge rechnen können, ist noch unklar. In den Vereinigten Staaten erscheint diese vermutlich Ende 2024 oder Anfang 2025 im TV.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel