Eigentlich gibt es in Deutschland bereits mehr als genug Streamingdienste. Nun kommt aber noch in diesem Jahr ein weiterer Streamingdienst dazu, der immerhin kostenlos sein wird.
Netflix, Prime Video, Disney Plus, Paramount Plus, Apple TV Plus, WOW und Co. Die Liste an Streamingdiensten ist bereits riesig. Trotzdem stoßen gefühlt tagtäglich neue Dienste dazu, da Filmstudios auf die Idee kommen, die eigenen Inhalte künftig doch lieber selbst anzubieten, um mehr Geld einfahren zu können. Meist nur zum Nachteil der Zuschauer. Nun aber kommt ein neuer Streamingdienst, der nicht von einem Filmstudio gegründet wurde und kostenfrei sein wird.
Ansprechen dürfte der neue Streamingdienst wohl vor allem Fans von Dokumentationen, genau genommen solcher, die sich um den Weltraum drehen. Dabei handelt es sich um das neue Angebot der US-Raumfahrtbehörde National Aeronautics and Space Administration, deutlich mehr bekannt als NASA.
Unter dem Namen NASA+ will man künftig seine Emmy-prämierte Live-Berichterstattung zu NASA-Missionen, als auch einen großen Fundus an Original-Serien und neue Produktionen anbieten. Das Beste daran ist aber sicherlich, dass NASA+ nichts kosten wird. Stattdessen soll der Dienst vor allem dazu dienen, die ohnehin schon existierenden Inhalte in einem gebündelten Rahmen für alle anbieten zu können.
Unerwartete Kursänderung: Jason Stathams "Meg" wurde komplett umgeschrieben
Streambar sind die Dokus dann über etliche Endgeräte über die NASA-App auf Android und iOS aber auch auf Streaming-Geräten wie dem Fire TV und Apple TV. Bisher heißt es auf der Seite von NASA+ noch „Coming Soon“, die Rede ist aber davon, dass der Streamingdienst noch 2023 an den Start gehen wird.