VG Wort Zählpixel
Neuer "Spider-Man"-Schauspieler: Kult-Star übernimmt anscheinend
©

Neuer "Spider-Man"-Schauspieler: Kult-Star übernimmt anscheinend

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In dem Animationsfilm "Spider-Man: A New Universe" war der Hollywood-Superstar als alternative Version von Peter Parker zu hören. Wie es derzeit aussieht, könnte der Schauspieler auch bald als "Spider-Man Noir" von Marvel zu sehen sein.

Nicolas Cage könnte bald wieder in die Rolle des "Spider-Man Noir" schlüpfen – diesmal in einer Live-Action-Serie von Amazon Prime Video. Nach seinem Auftritt im Animationsfilm "Spider-Man: A New Universe" äußerte sich Cage positiv zu den Fanwünschen und bestätigte in einem Interview mit Collider, dass Gespräche über seine mögliche Rückkehr bereits im Gange sind.

Cage zeigte großes Interesse daran, der grummeligen Comicfigur nicht nur seine Stimme, sondern auch sein Gesicht zu leihen und trug sogar eigene Ideen zu der Umsetzung der Serie bei. Die Spider-Man-Noir-Comics, die erstmals 2009 erschienen sind, bieten eine düstere Kulisse im New York der 1930er-Jahre und präsentieren einen Anti-Helden in Zeiten der amerikanischen Wirtschaftskrise.

Während Fans gespannt darauf warten, ob Cage erneut als Spider-Man Noir zu sehen sein wird, bleibt die Frage offen, ob Sony sich für eine Rückkehr des Schauspielers oder die Verpflichtung eines jüngeren Darstellers entscheiden wird.

Die Idee mit dem Noir-Setting ist keinesfalls abwegig. Im Kino konnte "The Batman" bereits beweisen, dass Superhelden-Filme nicht immer bunt sein müssen. Der Film von Matt Reeves zeigte Bruce Wayne weniger als einen Kämpfer und dafür mehr als einen Detektiv. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und überzeugt Kritiker und Publikum gleichermaßen. Ob die "Spider-Man Noir"-Serie letztendlich so gut wird wie "The Batman", wird sich noch zeigen. Die Verpflichtung von Nicolas Cage dürfte das Projekt aber für viele Fans des Stars schmackhaft machen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel