VG Wort Zählpixel
"Sherlock"-Fortsetzung: Macher gibt Update zur Kult-Serie
©

"Sherlock"-Fortsetzung: Macher gibt Update zur Kult-Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit Jahren warten Fans der "Sherlock"-Serie auf eine Fortsetzung, aber Produzent Mark Gatiss offenbarte kürzlich, dass ein entscheidendes Hindernis im Weg stehe. Obwohl er sofort mit dem Projekt beginnen könnte, gestaltet es sich äußerst schwierig, alle Beteiligten zusammenzubringen.

Gatiss äußerte gegenüber Deadline den Wunsch, einen Film zu drehen, stößt aber auf Probleme, die insbesondere von den beiden Hauptdarstellern Benedict Cumberbatch und Martin Freeman ausgehen.

Diese sind aufgrund ihrer Engagements im Marvel-Universum und diverser weiterer Projekte stark ausgelastet. Während Cumberbatch im MCU als Stephen Strange aktiv ist, spielt Freeman die Rolle des Agenten Everett Ross. Die Terminkalender beider Stars lassen daher wenig Raum für weitere Projekte wie eine Fortsetzung von "Sherlock".

Es bleibt unklar, wann oder ob die Sherlock-Serie fortgesetzt wird, da sowohl Cumberbatch als auch Freeman derzeit an mehreren Projekten arbeiten. Sollt es wirklich eines Tages zur Rückkehr von Sherlock Holmes kommen, wird dies vermutlich noch einige Jahre dauern. Fans des wohl berühmtesten Detektivs kommen aber bestimmt schon vorher auf ihre Kosten, schließlich erscheinen regelmäßig Neuauflagen, die mehr oder wenig Erfolg haben.

Neben der extrem beliebten BBC-Serie wird auch an einem weiteren Hollywood-Film der "Sherlock Holmes"-Reihe mit Robert Downey Jr. gearbeitet. Nachdem das Projekte jahrelang auf Eis lag, da Downey Jr. als Tony Stark das MCU anführte, ist der Star nun wieder weniger beschäftigt und kann sich der "Sherlock Holmes"-Reihe widmen. Der noch unbetitelte "Sherlock Holmes 3" wird von Dexter Fletcher inszeniert und soll in den nächsten Jahren, vielleicht sogar bereits 2025 erscheinen. Neben Downey Jr. kehren auch Jude Law als Dr. Watson, Eddi Marsen als Inspector Lestrade und Jared Harris als Professor James Moriarty zurück, heißt es.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel