VG Wort Zählpixel
"Spider-Man 4": Neuigkeiten zum MCU-Kinostart
©

"Spider-Man 4": Neuigkeiten zum MCU-Kinostart

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Dass mindestens ein vierter Film der aktuellen "Spider-Man"-Reihe erscheint, wurde bereits seit Jahren vermutet und vor einigen Monaten offiziell bestätigt. Weniger sicher ist hingegen, wann uns das vierte Soloabenteuer des Superhelden erwartet. Neue Informationen deutet nun daraufhin, dass es noch eine ganze Weile dauern wird.

Um die Multiversums-Verzerrung in "Spider-Man: Far From Home" rückgängig zu machen, wirkte Doctor Strange einen komplizierten Zauber, der die Nebenwirkung hatte, dass Peter Parker von allen Menschen, einschließlich seiner Freunde, vergessen wurde. Am Ende des Films ist zu sehen, wie Peter seine besten Freunde MJ und Ned trifft, diese ihn aber nicht wiedererkennen. Doch wie damals bereits vermutet wurde, war das noch nicht das Ende und auch im kommenden vierten Film werden die Freunde mit Sicherheit wieder zusammenfinden.

Wie genau das passieren wird, erfahren wir erst in der Zukunft. Wie der Insider Daniel Richtman erfahren haben will, soll die erste Klappe zu "Spider-Man 4" Ende 2024 fallen. Damit ist ein Kinostart im Jahr 2025 zwar nicht ausgeschlossen, allerdings sehr unwahrscheinlich. Wie es scheint, können sich Fans erst 2026 auf die Fortsetzung freuen.

Grund für die Verspätung ist nicht nur der aktuelle Hollywoodstreik, sondern wohl auch Hauptdarsteller Tom Holland selbst. Denn nach den nervenaufreibenden Dreharbeiten seiner neuen AppleTV+ Serie "The Crowded Room" will der Star ein Jahr lang Auszeit nehmen.

Ende 2024 steht Holland dann aber wieder als "Spider-Man" vor der Kamera. Keine Selbstverständlichkeit, schließlich erklärte der Star einmal, mit 30 nicht mehr als Spider-Man auftreten zu wollen. Da Holland aber 2026 seinen 30. Geburtstag feiert, scheint er diese Aussage wohl zurückgezogen haben.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel