Beim Streamingdienst Amazon Prime Video feierte der Darsteller jüngst große Erfolge, jetzt wird er bald zum neuen He-Man im bevorstehenden „Masters of the Universe“-Spielfilm.
„Masters of the Universe“ begleitet uns inzwischen schon seit mehreren Jahrzehnten. Während Netflix mit „Masters of the Universe: Revolution“ zuletzt eine Mini-Serie rund um He-Man und Skeletor an den Start brachte, wird im Hintergrund auch schon fleißig an einem Kinofilm gearbeitet.
Beteiligt ist Netflix an diesem Spielfilm zwar nicht, das Projekt dürfte aber mindestens genauso ambitioniert sein. Bis zum Kinostart in 2026 wird noch etwas Zeit vergehen, es ist aber derweil schon bekannt, welcher Darsteller in die Rolle des He-Man schlüpfen wird.
Verpflichtet wurde für die Rolle der Schauspieler Nicholas Galitzine. Der 29-jährige Brite war zuletzt in der Hauptrolle der romantischen Komödie „Als du mich sahst“ bei Prime Video als Boyband-Sänger Hayes zu sehen. Darüber hinaus hatte er auch Rollen in „Royal Blue“ und „Bottoms“.
Ursprünglich wollte sich Netflix selbst dem Spielfilm-Projekt annehmen, ehe dann Amazon und MGM die Produktion übernommen haben. Seither ist die Rede von einem Kinofilm, der in den USA ab dem 5. Juni 2026 anlaufen wird. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht, für gewöhnlich starten Filme hierzulande aber einen Tag früher, in dem Fall wäre das also der 4. Juni 2026.
In „Masters of the Universe“ strandet Prinz Adam im Alter von 10 Jahren mit seinem Raumschiff auf der Erde. Sein berüchtigtes Schwert hat er dabei allerdings verloren und wird erst 20 Jahre später wieder mit ihm vereint. Von da an dauert es jedoch auch nicht lange, bis er auf Eternia landet und sich dem fiesen Skeletor stellen muss.