VG Wort Zählpixel
Start der nächsten neuen "Game Of Thrones"-Serie
©

Start der nächsten neuen "Game Of Thrones"-Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem vergangene Woche bekanntgegeben wurde, welche beiden Darsteller Ser Duncan den Großen und dessen Knappen Egg verkörpern, steht dem Drehstart der neuen "Game Of Thrones"-Spin-Off-Serie nichts mehr im Wege. Mit etwas Glück erscheint Staffel 1 bereits nächstes Jahr.

Die Darsteller Peter Claffey und Dexter Sol Ansell werden in die Rollen von Ser Duncan dem Großen und dessen Knappen Egg schlüpfen. Claffey, ein ehemaliger Rugby-Spieler, hat mit einer Körpergröße von knapp 1,96 Metern die ideale Statur für die Rolle des Ser Duncan. Er hat bereits Erfahrung in TV-Produktionen gesammelt und wird neben seiner Rolle als Ser Duncan auch in der dritten Staffel von "Vikings: Valhalla" zu sehen sein.

Dexter Sol Ansell, ein neunjähriger Brite, der bereits in verschiedenen TV- und Filmproduktionen mitgewirkt hat, wird die Rolle des jungen Knappen Egg übernehmen. Zuletzt war Ansel in "Die Tribute Von Panem: The Ballad Of Songbirds And Snakes" im Kino zu sehen. Die Serie basiert auf George R.R. Martins Romanreihe "Der Heckenritter von Westeros" und wird für drei Staffeln geplant sein.

In der offiziellen Synopsis wird beschrieben, wie die beiden Helden Ser Duncan der Große und sein Knappe Egg ein Jahrhundert vor den Ereignissen von "Game of Thrones" durch Westeros wandern und dabei auf große Schicksale, mächtige Feinde und gefährliche Heldentaten stoßen. Vorlagenautor George R. R. Martin wird nicht nur die Idee zu der Serie beisteuern, sondern auch als Produzent involviert sein. Außerdem wird die Serie von den Produzenten von "House Of The Dragon", Ryan Condal und Vince Gerardis, sowie von Ira Parker produziert.

"A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight" ist nach "House Of The Dragon" die zweite Prequel-Serie, die im "Game of Thrones"-Universum umgesetzt wird. Ein offizieller genauer Starttermin für "A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight" ist noch nicht bekannt gegeben worden, allerdings wird Ende 2025 als Zeitfenster angepeilt.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel