VG Wort Zählpixel
Statt „Hobbs & Shaw 2“: Neuer „Fast & Furious“-Film mit Dwayne Johnson bringt andere Figur zurück
©

Statt „Hobbs & Shaw 2“: Neuer „Fast & Furious“-Film mit Dwayne Johnson bringt andere Figur zurück

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der neue Titel des nächsten Fast And Furious-Films verrät uns direkt, welche Figur noch eine zentrale Rolle spielen wird. Sollte der straffe Zeitplan nicht eingehalten werden, könnte dies zu inhaltlichen Problemen führen.

Im Abspann von "Fast And Furious 10" tauchte überraschenderweise Dwayne Johnson auf, nachdem dieser als Luke Hobbs jahrelang nicht mehr im "Fast And Furious"-Universum zu sehen war. Das lag an einem Streit mit Franchise-Produzent und Hauptdarsteller Vin Diesel, der über mehrere Jahre in den sozialen Medien ausgetragen wurde.

In einem anschließenden Instagram-Video erklärte Dwayne Johnson, dass der Streit nun beigelegt sei und man sich darauf konzentrieren werde, was die Fans wollen. Dies sei die Rückkehr von Luke Hobbs und der epische Showdown zwischen dem Muskelmann und dem Schurken Dante.

Genau dazu wird es auch kommen, aber nicht in "Fast And Furious 11", sondern in einem eigenständigen Film, der laut Entertainment Weekly auf den Titel "Fast & Furious Presents: Hobbs & Reyes" hören wird. Der Titel bestätigt, was bereits angekündigt wurde, nämlich, dass der von Jason Momoa gespielte Dante Reyes eine zentrale Rolle einnehmen wird.

Viel interessanter ist außerdem der Zeitplan, den Dwayne Johnson bereits andeutete. So soll der neue Film noch vor "Fast And Furious 11" erscheinen. Letzterer ist für April 2025 geplant, was eigentlich bedeuten müsste, dass "Hobbs & Reyes" schon nächstes Jahr starten müsste. Ein Film dieser Größenordnung ist aber für gewöhnlich nicht in einem Jahr realisierbar.

Entweder wird Universal also eine rekordverdächtige Produktion abhalten müssen, der Film kommt doch nicht mehr vor "Fast 11" in die Kinos, oder sogar der Kinostart von "Fast And Furious 11" wird noch einmal verschoben. Wie es letztendlich kommen wird, wird sich innerhalb der nächsten zwei Jahren zeigen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel