Nachdem der neuste Marvel-Blockbuster The Marvels in den Kinos floppte, können sich nun eingefleischte Marvel-Fans freuen, den Film mit Captain Marvel nur wenige Monate nach dem Kinostart bei Disney+ zu finden. Kann die Auswertung über den Streamingdienst die Rettung für The Marvels darstellen?
In der Ankündigung der Veröffentlichungen für Februar hat Disney bekannt gegeben, dass der neuste Marvel-Film "The Marvels" ab dem 7. Februar im Abonnement bei Disney+ enthalten sein wird. Damit folgt Disney weiterhin dem Muster, dass erfolgreiche Filme eine lange Zeit exklusiv im Kino laufen, wohingegen Misserfolge wie "The Marvels" recht zügig zu Disney+ kommen. Im Fall des neusten Marvel-Films betrug die Wartezeit gerade einmal drei Monate. Im Vergleich dazu: Der Megaerfolg "Avatar 2: The Way Of Water" wurde erst sieben Monate nach Kinostart bei dem Streamingdienst veröffentlicht.
Im Fall von "The Marvels" war der Misserfolg im Kino zwar schade, nun können sich aber all diejenigen an den Film wagen, die sich nicht getraut haben, ein Kinoticket für das neuste Abenteuer von Captain Marvel, Monica Rambeau und Ms. Marvel zu kaufen. Mit einer Publikums-Wertung von 82 Prozent bei Rotten Tomatoes scheint "The Marvels" zwar kein Überflieger zu sein, jedoch deutlich besser, als sein maues Einspielergebnis vermuten lässt.
Marvel-Insider verrät: "Deadpool 3" wird das ganze MCU retten
Nach dem neusten Flop im MCU wird dieses Jahr erste einmal nur ein Film das MCU erweitern. Mit "Deadpool 3" erwartet uns am 26. Juli 2024 zwar ein absolutes Highlight, Marvel-Boss Kevin Feige scheint seiner Aussage, in Zukunft mehr Zeit zwischen den Veröffentlichungen des Studios verstreichen zu lassen, aber treu geblieben zu sein. Nun muss nur noch die versprochene Qualität folgen, die damit einhergehend versprochen wurde.