Mit "Uncharted" bekam die berühmte Videospiel-Reihe im Jahr 2022 eine eigene Kino-Adaption. Darin schlüpften Tom Holland und Mark Wahlberg in die Rollen der Hauptfiguren. Nach dem ersten "Uncharted"-Film könnte mit Glück aber noch nicht Schluss sein. Denn mittlerweile gibt es ein Update, welches die Fortsetzung "Uncharted 2" immer wahrscheinlicher macht.
Einige Jahre hat das "Uncharted"-Franchise bereits auf dem Buckel: Das erste Videospiel ging im Jahr 2007 an den Start. Schnell stellte sich heraus, dass Sony Interactive Entertainment und der Entwickler Naughty Dog auf Gold gestoßen waren. So folgten mehrere Fortsetzungen für PlayStation-Konsolen und im Jahr 2016 mit "Uncharted: Fortune Hunter" auch ein Projekt für Android und iOS. Zuletzt ging im Jahr 2022 "Uncharted: Legacy Of Thieves Collection" an den Start.
Im selben Jahr schaffte es "Uncharted" dann auch auf die großen Kino-Leinwände. Regisseur Ruben Fleischer, der unter anderem auch "Venom" ins Leben rief, kümmerte sich um die Umsetzung. Der Actionfilm passte die Vorgeschichte der Videospiele an und stellte uns Spider-Man-Darsteller Tom Holland als Hauptfigur Nathan Drake alias Nate vor. Mark Wahlberg schlüpfte hingegen in die Rolle seines Mentors Victor Sullivan, auch einfach nur als Sully bekannt. In zusätzlichen Rollen waren beispielsweise Sophia Ali, Tati Gabrielle, Antonio Banderas, Pilou Asbaek und mehr zu sehen.
Wie jetzt unter anderem The Direct berichtet, sprach der "Uncharted"-Produzent Charles Roven kürzlich über eine Zukunft der Reihe in den Kinos. Tatsächlich scheint Roven zuversichtlich zu sein, dass "Uncharted 2" kommen wird. Demnach soll Sony Pictures auch weiterhin Interesse daran haben, die Fortsetzung zu verwirklichen. Worum es dabei genau gehen könnte und wann der Film erscheinen könnte, bleibt vorerst ungewiss. Zumindest hätten die Macher mit den Videospielen eine Menge an Material übrig, welches sie für die Handlung von "Uncharted 2" verwenden könnten.