VG Wort Zählpixel
Viel weniger Superhelden in "Avengers 5"

Viel weniger Superhelden in "Avengers 5"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach der Verurteilung von Schauspieler Jonathan Mayors ist nicht eindeutig, welchen Weg Marvel für den kommenden fünften Avengers Film einschlagen wird. Insiderberichten zufolge scheint man sich nun intern auf einen Weg geeinigt zu haben. Erwartet uns in Avengers 5 doch kein großes Multiversums-Spektakel?

Obwohl der fünfte Auftritt der Avengers noch den Arbeitstitel "Avengers: The Kang Dynasty" trägt, ist er intern als "Avengers 5" bekannt. Es bleibt unklar, ob Kang nach dem Aus von Jonathan Majors im MCU eine Zukunft hat. Entscheidungen müssen getroffen werden, um den geplanten Kinostart im Jahr 2026 einzuhalten. Insiderberichten zufolge hat Marvel bereits damit begonnen, die Richtung für "Avengers 5" festzulegen. Dabei soll es sich um ein kleineres Team handeln, ohne die Fantastic Four und mit vielen neuen Charakteren.

Die Dreharbeiten für "Avengers 5" sollen im nächsten Jahr beginnen, und obwohl inhaltliche Details noch nicht bekannt sind, wird spekuliert, dass es zu einem Stilbruch im MCU kommen könnte. Statt alle Charaktere in einen Film zu quetschen, konzentriert man sich offenbar auf ein kleineres, dynamischeres Team. Mögliche Mitglieder könnten Captain Marvel, Captain America, Doctor Strange, Shang-Chi, Star-Lord und Spider-Man sein.

Fans von gigantischen Crossovers kommen dann aber spätestens in „Avengers: Secret Wars“ auf ihre Kosten. Der sechste Avengers-Film adaptiert die gleichnamige Comicreihe und bringt vermutlich beinahe alle Marvel-Helden zusammen um gegen einen kosmischen Bösewicht zu kämpfen. „Secret Wars“ soll am 6. Mai 2027 in die Kinos kommen.

Dieses Jahr gibt es nur einen Marvel-Film für die Fans der Superheldenschmiede. Dieser wird dafür aber sehnlichst erwartet. Am 24. Juli 2024 startet mit „Deadpool & Wolverine“ ein absolutes MCU-Hightlight in den Kinos. Die ersten beiden Trailer geben bereits einen guten Vorgeschmack auf das Meta-Abenteuer mit Ryan Reynolds und Hugh Jackman.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel