VG Wort Zählpixel
Vin Diesel zeigt erste Bilder aus seinem neuen Actionfilm
©

Vin Diesel zeigt erste Bilder aus seinem neuen Actionfilm

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Kaum ein Fan wird sich mehr auf den kommenden vierten Teil der "Riddick"-Reihe freuen als Vin Diesel selbst. Der Superstar ist dermaßen von der Science Fiction-Geschichte überzeugt, dass er seit Jahren daran arbeitet, den Film auf die Beine zu stellen. Nun ist es endlich soweit und die Dreharbeiten sind gestartet.

Lange war es ungewiss, ob "Riddick 4: Furya" jemals realisiert wird, doch jetzt steht fest: Vin Diesels lang ersehntes Science-Fiction-Projekt kommt tatsächlich in die Kinos. Nach über einem Jahrzehnt Pause nimmt der "Fast & Furious"-Superstar seine Rolle als Richard B. Riddick wieder auf. Die ersten Set-Fotos, die Diesel auf seinem Instagram-Profil geteilt hat, heizen die Vorfreude weiter an.

Die Dreharbeiten zu "Fast & Furious 11" wurden zwar auf Anfang 2025 verschoben, doch Vin Diesel nutzt diese Pause, um sich einem Herzensprojekt zu widmen: dem vierten Teil des "Riddick"-Franchise. Nach "Pitch Black - Planet der Finsternis" (2000), "Riddick: Chroniken eines Kriegers" (2004) und "Riddick - Überleben ist seine Rache" (2013) geht die Saga nun mit "Riddick 4: Furya" weiter.

Obwohl es noch keinen offiziellen Kinostart gibt, lässt die Tatsache, dass die Dreharbeiten bereits seit dem 26. August 2023 laufen, auf eine Veröffentlichung in der zweiten Jahreshälfte 2025 hoffen.

Im Mittelpunkt des neuen Films steht erneut der wortkarge, aber äußerst schlagkräftige Richard B. Riddick. In "Riddick 4: Furya" kehrt er auf seinen Heimatplaneten zurück, nur um festzustellen, dass er doch nicht der letzte seiner Art ist. Diese überraschende Entdeckung bringt ihn in Kontakt mit seinen Artgenossen, die ihm ähnlicher sind als er es je für möglich gehalten hätte. Gemeinsam müssen sie sich einem neuen, übermächtigen Feind stellen.

Wer neben Vin Diesel in "Riddick 4: Furya" vor der Kamera stehen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Auch wann genau der Film startet, wird vermutlich erst in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel