Verrückte Rituale bei Hochzeiten
©

Verrückte Rituale bei Hochzeiten

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das Konzept der Ehe findet in den meisten Ländern der Welt Anwendung und wird in den meisten von ihnen sogar deutlich ernster genommen, als bei uns in Deutschland. Das zeigen auch die Hochzeits-Brüche, die manchmal ziemlich heftig werden können.

Im Video seht ihr verschiedenen Bräuche, die vor oder nach der Hochzeit von dem Brautpaar oder einem der beiden ertragen werden müssen. Einige der Rituale sollen böse Geister verjagen, während andere das Ehepaar auf die Strapazen der Ehe vorbereiten sollen. Nicht selten passiert es, dass ein Ritual ziemlich heftig wird. Wenn auch die meisten dieser Bräuche nett gemeint sind, gibt es auch einige Bräuche, die ziemlich unmenschlich sind. Klickt also auf das Video, wenn ihr sehen wollt, was andere Ehepaar vor der Hochzeit leisten müssen.

Doch wer jetzt denkt, alle Bräuche sind entweder unmenschlich oder extrem anstrengend, liegt falsch. So ist zum Beispiel auch die deutsche Tradition des Polterabends im Video dabei. Ursprünglich sollte dieser Brauch böse Geister verjagen, doch inzwischen ist der Polterabend zu einem Party-Anlass geworden. Zwar wird immer noch Geschirr und Porzellan zerschmissen, doch im Mittelpunkt der Verantsaltung liegen die Feierlichkeiten. Doch dies ist nicht überall auf das Welt so. So müssen Ehepaare in anderen Ländern deutlich mehr erdulden. So werden koreanische Männer vor der Hochzeit gefoltert und einige schottische Ehepaare müssen vor der Hochzeit eine Dusche aus Essensresten und allerlei ekligen Dingen aushalten. Schaffen sie dies, sind sie für die Ehe bereit.

Leider ist auch die Zwangsehe in dem Video vertreten. Auch wenn das Verfahren extrem unmenschlich und nicht nur frauen- sondern allgemein menschenverachtend ist, ist diese Art der Ehe leider in einigen Ländern nach wie vor eine Tradition. Seht im Video, wie barbarisch es dabei zugehen kann.

Die 10 verrücktesten Hochzeitsrituale aus aller Welt
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%