VG Wort Zählpixel
Sandra Bullock als Disco-Kugel im Dschungel: „Als hätte man eine Käsereibe getragen“
©

Sandra Bullock als Disco-Kugel im Dschungel: „Als hätte man eine Käsereibe getragen“

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Ich packe meinen Koffer für einen Abstecher in den tiefsten Dschungel und nehme mit… Safarihemd? Outdoor-Bermudas? Wanderschuhe? Jede Menge Insektenschutzspray? Klar, kann man machen. Oder man landet völlig unverhofft, dank eines durchgedrehten Milliardärs, in High Heels und Abendgarderobe im tiefsten Urwald! 

In THE LOST CITY – DAS GEHEIMNIS DER VERLORENEN STADT wird Buchautorin Loretta (Sandra Bullock) nicht nur hinterrücks entführt, sie muss auch einen halsbrecherischen Trip, im glitzernden Pailletten-Jumpsuit, durch den Dschungel absolvieren – wohl die denkbar unpassendste Bekleidung für diese Zwecke. Dennoch beweist Hollywood-Star Sandra Bullock, dass man mit besagtem Jumpsuit sowohl durch Flüsse schwimmen als auch Berge besteigen und sogar Verfolgungsjagden überstehen kann. Schwierig wird es nur, wenn man sich vor Publikum und laufender Kamera auf einen etwas zu hohen Hocker setzen muss. Aber nobody is perfect – selbst Sandy B, die bekanntlich eine Schwäche für Jumpsuits hat und auf den roten Teppichen der Welt zuhause ist, kann im Machtkampf mit dem hautengen Paillettenstoff nicht immer die Oberhand behalten – urkomische Momente sind da geradezu vorprogrammiert.

Und da THE LOST CITY – DAS GEHEIMNIS DER VERLORENEN STADT nach einem überaus erfolgreichen Startwochenende in den USA direkt auf Platz eins in die Kinocharts eingestiegen ist, steht es wohl fest: Camouflage war gestern, der Diskokugel-Look ist der Trend des Frühjahrs!

Sandra Bullock als Disco-Kugel im Dschungel: „Als hätte man eine Käsereibe getragen“
Sprache: DE

Über den Film

Die brillante, aber zurückgezogen lebende Autorin Loretta Sage (Sandra Bullock) hat ihre Karriere damit verbracht, in ihren beliebten Liebes- und Abenteuerromanen über exotische Orte zu schreiben – Held ihrer Geschichten, das gutaussehende Covermodel Alan (Channing Tatum), der auch im echten Leben seine Existenz der Verkörperung der Hauptfigur „Dash" gewidmet hat. Während sie auf Tournee ist, um ihr neues Buch mit Alan zu promoten, wird Loretta von einem exzentrischen Milliardär (Daniel Radcliffe) entführt, der hofft, dass sie ihn zum Schatz der antiken verlorenen Stadt aus ihrem letzten Roman führen kann. Alan will beweisen, dass er auch im echten Leben ein Held sein kann und nicht nur auf den Seiten ihrer Bücher, und macht sich auf den Weg, sie zu retten. Das ungleiche Paar findet sich schon bald inmitten eines wirklich unwirklichen Abenteuers in den Untiefen des Dschungels wieder, wobei die Grenzen zwischen Fiktion und Wirklichkeit immer mehr zu verschwimmen scheinen. Werden die zwei es schaffen ein Team zu werden, um die Herausforderungen der Wildnis zu überleben und den antiken Schatz zu finden, bevor er für immer verloren ist? 

Oscar®-Preisträgerin Sandra Bullock („Bird Box“, „Ocean’s 8“) schlüpft in die Rolle der Buchautorin Loretta Sage und zeichnet außerdem als Produzentin für THE LOST CITY – DAS GEHEIMNIS DER VERLORENEN STADT verantwortlich. An ihrer Seite überzeugt Channing Tatum („Magic Mike“, „Kingsman: The Golden Circle“) als Covermodel Alan mit blonder, wallender Haarpracht. Der Film ist mit Charakterdarsteller Daniel Radcliffe („Harry Potter“-Reihe, „Swiss Army Man“) bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzt. Die Brüder Aaron Nee und Adam Nee („Band of Robbers“) inszenieren THE LOST CITY – DAS GEHEIMNIS DER VERLORENEN STADT nach einem Drehbuch von Oren Uziel („22 Jump Street“) und Dana Fox („Cruella“), an dem sie beide auch mitgewirkt haben. Die Story zur Geschichte stammt von Comedy-Macher Seth Gordon („Kill the Boss“, „Baywatch“), der die Action-Comedy auch mit produziert hat.

Sandra Bullock redet mit dem P*nis von Channing Tatum im neuen Video zu „The Lost City“ - Blutegel Featurette
AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel