Fast And Furious Frauen bekommen eigenen Film

Veröffentlicht

Dass Vin Diesel einen Fast And Furious mit Frauen in den Hauptrollen plant, ist schon seit längerem bekannt. Nun nimmt das ganze aber Form an. Gleich drei Drehbuchautorinnen wurden gefunden.

Schon am 24. Januar gab Diesel über seinen Instagram-Account bekannt, dass ihm und seiner, an der Produktion beteiligten Halbschwester Samantha Vincent ein Pitch vorgelegt wurde, der den beiden sehr gefiel. Desweiteren erwähnte der 51-jährige auch schon die drei Drehbuchautorinnen Nicole Perlman, Lindsey Beer und Geneva Robertson-Dworet und hieß diese in der Fast And Furious-Familie willkommen.

Auch wenn die drei Damen den Pitch, also den Vorschlag eines Drehbuches, gemeinsam verfasst haben, wie Collider berichtet, so ist es doch unwahrscheinlich, dass auch alle drei zusammen das Skript verfassen werden. Perlman zeichnete sich in der Vergangenheit für das Guardians of the Galaxy-Drehbuch verantwortlich und auch Beer und Robertson-Dworet schrieben mit den Drehbüchern zu Sierra Burgess is a Loser beziehungsweise Captain Marvel die Skripte für einige bedeutende Projekte.

So dürften alle drei auch in Zukunft sehr gefragt sein. Ob das Trio trotzdem zusammen an dem Fast And Furious mit weiblicher Besetzung arbeiten wird, wird sich noch zeigen. Dass ein solches Projekt in Planung ist, ist schon seit längerem bekannt. So drohte Letty-Darstellerin Michelle Rodriguez in der Vergangenheit bereits mit ihrem Austritt aus dem Franchise, wenn den weiblichen Rollen nicht mehr Verantwortung zugesprochen werden würde.

Vin Diesel, der seit Jahren als Vater der Fast And Furious-Family gilt, gestand ihr dies schnell zu und so begannen die Planungen an dem Projekt. Bevor wir aber weibliche Rennfahrerinnen über die Leinwand rasen sehen, geht es zunächst mit dem Spin-Off Hobbs & Shaw weiter. Die Geschichte um Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham) startet am 1. August 2019 in den Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel