Hot Wheels-Kinofilm will Fast And Furious Konkurrenz machen
©

Hot Wheels-Kinofilm will Fast And Furious Konkurrenz machen

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Spielzeuge machen sich nicht nur in Toy Story gut im Kino. Das weiß auch der Spielzeughersteller Mattel u. a. dank seiner extrem erfolgreichen Transformers und der dazugehörigen Filme. Mattel hat jedoch noch wesentlich mehr in petto als nur Transformers. Da wären zum Beispiel die beliebten Hot Wheels-Autos, die ebenfalls ihren Weg auf die große Leinwand finden sollen.

Dass ein Hot Wheels-Kinofilm kommen soll, geistert bereits seit mehreren Jahren durch die Hollywood-Gerüchteküche. Zeitweise war sogar Fast & Furious-Regisseur Justin Lin an dem Projekt beteiligt. Inzwischen scheint das allerdings nicht mehr der Fall zu sein. Stattdessen konzentriert sich Lin wieder auf Fast & Furious 9 und Fast & Furious 10.

Laut Variety soll nun aus den lange gehegten Plänen zur Verfilmung des Hot Wheels-Franchise endlich Realität werden. Hierzu wanderte das ambitionierte Projekt jetzt zu Warner, die daraus allem Anschein nach vermutlich Fast & Furious Konkurrenz machen werden. Stark genug wäre die Hot Wheels-Marke hierfür auf jeden Fall, schließlich werden laut Variety immer noch jährlich rund 500 Millionen Hot Wheels-Autos verkauft – etwas, was weltweit kein anderes Spielzeug schafft.

Bislang gibt es allerdings weder Informationen darüber, wer Justin Lin als Regisseur des Hot Wheels-Films ersetzen wird, noch welche Schauspieler vor der Kamera zu sehen sein werden. Auch zur Handlung gibt es noch keine Hinweise. Wir gehen aber davon aus, dass man sich höchstwahrscheinlich zumindest grob an der erfolgreichen Fast & Furious-Konkurrenz orientieren wird.

Wenn ihr es jetzt kaum noch erwarten könnt, euer Lieblingsspielzeug im Kino eurer Wahl zu bewundern, müsst ihr euch leider noch sehr lange gedulden. Denn bislang wurde auch noch kein Kinostart für den Hot Wheels-Kinofilm bekannt gegeben. Da Warner das Projekt jetzt aber vorantreiben will, sollte es nicht mehr lange dauern, bis zumindest das anvisierte Kinostart-Jahr verkündet wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel