Lucifer Staffel 6: Hauptdarsteller würde mitmachen

Veröffentlicht

Dann kann es doch eigentlich losgehen, oder? Ein wichtiger Schritt für die Fortsetzung der Erfolgsserie Lucifer ist gemacht. Aber wie so oft müssen mehrere Puzzleteile zusammen gefügt werden. Hier ist der aktuelle Stand um die sechste Staffel mit dem teuflischen Ermittler.

Fans der Crime-Serie Lucifer sind geübt im Warten um ihre Lieblinge. Nach der Absetzung durch den US-Sender FOX, der Übernahme durch Netflix und nun natürlich auch der Corona-Krise kam kürzlich die nächste Zitterpartie. Macht Hauptdarsteller Tom Ellis weiter? Das ließ der smarte Star länger offen, als es vielen Verantwortlichen lieb war.

Die Kollegen von TV Line konnten nun jedoch Entwarnung geben. Nachdem sich bereits die Macher Ildy Modrovich und Joe Henderson für eine Fortsetzung ausgesprochen haben, setzte nun auch Tom Ellis seine Unterschrift auf das Papier für Lucifer Staffel 6. Jetzt liegt der Ball wieder beim Streamingdienst Netflix. Denn auch wenn Cast und Crew jetzt an Bord sind, wurde noch immer keine neue Season in Auftrag gegeben. Keine Bestellung, kein Geld, keine Fortsetzung.

Durch ist das Thema also noch nicht, aber schon vor einiger Zeit ließ sich Ildy Modrovich zu einer Aussage verleiten, die interpretiert werden kann damit, dass es noch genug Stoff gäbe für eine Weiterführung der Serie. Längst ist die Geschichte um den diabolischen Titelhelden demnach noch nicht auserzählt. Das sind gute Nachrichten für die Zukunft, während wir hierzulande noch darauf warten, dass die fünfte Season bei Amazon Prime Video ins Programm kommt. Diese verwöhnt die Fans immerhin mit wesentlich längeren Episoden.

Ab wann das jedoch der Fall sein wird, ist noch offen. Immerhin scheitert der Fortbestand der Crime-Serie jetzt nicht mehr am wichtigsten Star. Schließlich versucht Lucifer Morningstar schon seit 2015 die Menschen besser zu verstehen und macht der Stadt der Engel mit seiner Anwesenheit alle Ehre. Wir freuen uns jedenfalls, dass sich Tom Ellis dazu entschlossen hat, weiterzumachen.

Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel