VG Wort Zählpixel

Lucifer Staffel 5 wird eine Liebesgeschichte aus der Hölle

 
 

Zum Leidwesen vieler Lucifans wird die kommende Staffel der Fantasy-Serie Lucifer die letzte sein. Doch nach vier Staffel sind immer noch einige Fragen offen. Auch wie es mit dem Liebespaar Lucifer und Chloe weitergeht, interessiert viele Fans. Showrunner Joe Henderson äußerte sich nun zur Liebesgeschichte mit dem Teufel und daraus lassen sich auch ein paar Rückschlüsse auf die Story der neuen Folgen schließen.

Eigentlich sollte Lucifer bereits nach der dritten Staffel abgesetzt werden. Doch nachdem Fans wochenlang im Internet protestierten und Petitionen starteten, wurde Netflix auf die Serie aufmerksam und erwarb die Rechte. Doch auch nach der vierten Staffel wurde es ruhig um die Serie und die Proteste im Internet entbrannten erneut. Letztes Jahr wurde dann angekündigt, dass Lucifer eine weitere Staffel erhalten wird, die fünfte Season aber die letzte sein wird. Um sich mit den traurigen Fans zu versöhnen wolle man die Staffel aber besonders lang gestalten und in zwei Hälften ausstrahlen.

Da Lucifer am Ende der vierten Staffel in die Hölle zurück geschickt wurde, sind nun mehr Fragen offen, denn je. Was erwartet ihn in der Hölle? Wird er zurückkehren? Und was wird aus der Romanze zwischen ihm und Chloe? Auf die letzte Frage ging Showrunner Joe Henderson nun in einem Interview ein.

Wie TVLine berichtet, sind er und seine Co-Showrunnerin Ildy Modrovic große Fans des Paares und wollen den beiden eine Chance geben. Man habe sich für die fünfte Staffel Mühe gegeben, alles zu zeigen, was mit Lucifer und Chloe noch nicht erforscht oder erklärt wurde. Allerdings deutete er auch an, dass der Teufel womöglich gar nicht aus der Hölle zurückkehren könnte.

Bedeutet das, dass Chloe zu ihm in das Fegefeuer reist? Wann genau die erste Hälfte der finalen Staffel der Serie erscheinen wird ist noch unklar. Sicher ist nur, dass auch die letzte Staffel Lucifer in Deutschland nicht über Netflix, sondern über Amazon Prime Video zu empfangen sein wird.

Quelle: TVLine

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne, Christian Fischer
Gesprächswert: 85%