Lucifer Staffel 5: Update zum Start der neuen Folgen

Lucifer Staffel 5: Update zum Start der neuen Folgen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Es gibt allen Grund zur Freude für Lucifer-Fans: Die beliebte Serie wird dank Netflix vorerst weitergeführt und bekommt eine fünfte Staffel. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wann es denn endlich soweit ist. Ein neuer Twitter-Post von einem der Showrunner gibt uns jetzt ein Update zur Lage.

Wer die Geschichte der Netflix-Show Lucifer kennt, der weiß auch, dass die Serie einige wilde Entwicklungen durchgemacht hat. Ursprünglich wurde sie 2015 produziert und sollte schon nach der dritten Staffel beendet werden. Damals lief die Serie noch bei dem US-Sender Fox und schien sich dem Ende zuzuneigen. Aber der Drang der Fans nach Nachschub war groß und so wurde Lucifer verlängert. Mittlerweile wartet man gespannt auf die fünfte Staffel, die nach bisherigem Stand im Frühjahr oder Sommer 2020 veröffentlicht werden soll.

Jetzt liefert Ildy Modrovich, einer der Showrunner von Lucifer, endlich ein Update zur Show. Auf Twitter wurde er gefragt, ob die fünfte Staffel erscheinen könnte, um die Zuschauer in der derzeitigen Krisensituation aufzumuntern. Modrovich schien die Idee zu gefallen, musste allerdings auch anmerken, dass die Staffel noch in Post-Produktion vor sich hat. Das tatsächliche Startdatum soll demnach verkündet werden, sobald dieses feststeht. Da die Dreharbeiten durch die Corona-Krise unterbrochen wurden, könnte dieser allerdings noch in weiter Ferne liegen.

Scheinbar soll nach der fünften Staffel aber auch noch nicht Schluss mit Lucifer sein. Denn es häufen sich immer mehr Berichte, dass auch eine sechste Staffel kommen wird. Der König der Hölle lässt sich eben nicht so einfach absetzen, was auch Hauptdarsteller Tom Ellis freut. Wir hoffen jedenfalls, dass sich die Showrunner schnellstmöglich wieder an die Arbeit machen können. Was wünscht ihr euch am meisten von den neuen Lucifer-Folgen?

Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel