Falcon And The Winter Soldier: Neuer Falcon wird in Serie vorgestellt

Veröffentlicht

In der Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ dreht sich so ziemlich alles um den Nachfolger von Steve Rogers Captain America. Doch auch Falcons Zukunft spielt darin eine Rolle. Die erste Folge gibt darüber bereits schon mehr Aufschlüsse.

Vor einigen Tagen startete beim Streamingdienst Disney Plus die zweite Marvel-Serie nach dem Erfolgshit „WandaVision“. Dabei soll in der neuen Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ unter anderem auch die potenzielle Nachfolge des patriotischen Helden Captain America gefunden werden. Doch auch die Zukunft anderer Helden stellt die Marvel-Produktion auf den Kopf.

Direkt in der ersten Folge präsentierte uns Marvel ganz nebenbei eine neue Figur des MCU, die wohl eine größere Bedeutung haben könnte, als wir zuerst annahmen. An der Seite vom bisherigen Falcon Sam Wilson (Anthony Mackie) ist nämlich der Soldat der Air Force, Joaquin Torres (Danny Ramirez), zu sehen. Vereint stellen sie sich so gegen die Machenschaften der sogenannten „Flag-Smashers“.

Viel interessanter ist jedoch dessen Hintergrund. Denn mit Joaquin Torres hat man wohl kurzerhand und unscheinbar den Nachfolger von Falcon eingeführt. Comic-Lesern dürfte sein Name auch bereits bekannt vorkommen. Darin wurde Torres bereits 2015 als neuer Falcon eingeführt. Bisher war jedoch unklar, wie sehr sich Marvel beim MCU an die Comics halten würde. Beim Ausgang von „Captain America: Civil War“ etwa wich man vom eigentlichen Ende der Comics stark ab.

Der Comic-Vorlage zufolge bräuchte Torres auch keinen Anzug mit mechanischen Flügeln. Dort wurde der Soldat durch Experimente zu einem Hybriden aus Falken und Mensch. Es wäre jedoch auch gut möglich, dass Sam Wilson ihm am Ende seinen alten Anzug übergibt und man hier etwas andere Wege als in der Vorlage geht.

Wie wichtig seine Rolle wirklich sein wird, werden die nächsten Folgen von „The Falcon And The Winter Soldier“ offenbaren. Die restlichen Folgen erscheinen wöchentlich auf Disney Plus.

Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel