Disney plant angeblich neues Märchen-Universum mit Dwayne Johnson
©

Disney plant angeblich neues Märchen-Universum mit Dwayne Johnson

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Zukunft des Kinos liegt nicht mehr in einzelnen Blockbustern, sondern in ganzes Franchises und Universen. Was Disney bereits mit dem MCU schaffte, soll nun erneut klappen. Der Mäusekonzern arbeitet derzeit an dem Magic Kingdom Universum.

"Avengers: Endgame" konnte nur der erfolgreichste Film aller Zeiten werden, weil so viel Menschen bereits die Figuren aus ihren eigenen Filmen kannten. Neben den Fans der Avengers trafen sich bei "Avengers: Endgame" also auch Fans von Doctor Strange, den Guardians Of The Galaxy, Spider-Man und vielen weiteren Held*innen in den Kinos. Dass das Projekt ein Riesenerfolg geworden ist, muss niemand mehr betonen. Seitdem Marvel das MCU so erfolgreich machte, versucht jedes Unternehmen, dass mehrere Filmrechte besitzt, diese zu einem Franchise auszubauen.

Disney will neben dem MCU und dem "Star Wars"-Universum nun ein weiteres Franchise erschaffen. Das Magic Kingdom Universe wird alle Märchenfilme Disneys und viele weitere bekannte Reihen, wie zum Beispiel "Fluch der Karibik", umfassen. Auch einzelne Werke, wie "Jungle Cruise" sollen in das neue Universum aufgenommen werden.

Wenn der Plan aufgeht, könnten also eines Tages die Piraten aus Fluch der Karibik auf Dwayne Johnson in "Jungle Cruise" treffen. Vielleicht mischen sogar einige Märchen-Prinzessinnen mit. Wie genau die verschiedenen Genres vereint werden sollen, ist noch nicht klar. Sicher ist nur, wie es losgehen soll. Den Auftakt zu dem neuen Universum soll die Disney+ Serie "The Society Of Explorers And Adventurers" geben. Wann diese erscheint, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar. Auch worum es gehen wird und welche Schauspieler*innen in der neuen Serie zu sehen sein werden, wird sich erst zu einem späteren Zeitpunkt heraus stellen.

Jungle Cruise - Film 2021
Jungle Cruise - Film 2021

Jungle Cruise

Mit Dwayne Johnson, Emily Blunt, Jack Whitehall und Paul Giamatti
Film Abenteuer

Lily reist von London, England, in den Amazonas-Dschungel und nimmt die fragwürdigen Dienste des Skippers Frank Wolff in Anspruch. Er soll sie auf der La Quila, seinem baufälligen, aber charmanten Boot, flussabwärts bringen. Lily ist entschlossen, dort einen uralten Baum mit beispiellosen Heilkräften zu finden. Über ihn wird gesagt, er könne die Zukunft der Medizin verändern. Bei dieser epischen Suche stößt das ungleiche Duo auf unzählige Gefahren und übernatürliche Kräfte, die in der trügerischen Schönheit des üppigen Regenwaldes lauern. Aber während sie die Geheimnisse des verschollenen Baumes aufdecken, steht für Lily und Frank immer mehr auf dem Spiel, und ihr Schicksal – und das der Menschheit – befindet sich in der Schwebe.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel