"Ghostbusters: Legacy" Kritik: So gut ist der neue Film wirklich

Veröffentlicht

Der neue Film "Ghostbusters: Legacy" startet bei uns in Deutschland erst im November. Im Rahmen der CinemaCon konnten einige Kritiker den Film aber bereits sehen - und das Publikum ist sich einig.

Kaum ein Reboot kam so enttäuschend für die Fans daher, wie "Ghostbusters" aus 2016 mit Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Kate McKinnon und Leslie Jones in den Hauptrollen. Abgesehen von der Enttäuschung der Fans, brachte der Film satte 70 Millionen US-Dollar Verlust heim. Es war also schnell klar, die neue weibliche Gruppe würde das Franchise nicht in die Zukunft führen. Der nächste Versuch war aber bereits in Planung und dieses Mal soll alles anders werden. Eine neue, sehr junge Gruppe an Geisterjägern, soll in die Fußstapfen der legendären Ghostbusters von 1984 treten.

Noch müssen deutsche "Ghostbusters"-Fans sich gedulden, bis das neue Reboot endlich erscheint. Auf der CinemaCon wurde der Film aber bereits erstmals einem ausgewählten Publikum gezeigt und dieses scheint begeistert zu sein. Die Kritikerinnen und Kritiker posteten nach der Vorstellung in den sozialen Medien die eigenen Meinungen und kaum eine fiel nicht positiv aus. Die meisten sind begeistert und loben das Reboot in jeder Hinsicht. Besonders die Nostalgie und Easter-Eggs, die sich auf das Original von 1984 und dessen Fortsetzung beziehen, seien ein riesiger Spaß für Fans des Originals. Einige Stimmen gehen sogar soweit, das Reboot als noch besser als das Original zu betiteln.

Wie gut "Ghostbusters: Legacy" bei einem gewöhnlichen Publikum und nicht bei professionellen Kritikern ankommt, wird sich noch zeigen. In Deutschland startet "Ghostbusters: Legacy" am 11. November 2021, nachdem der Film aufgrund der Coronapandemie mehrmals verschoben werden musste.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel