Netflix: Neuer Schweighöfer-Film in über 90 Ländern auf Platz 1

Veröffentlicht

Nachdem der neue Netflix-Film von und mit Matthias Schweighöfer von den ersten Kritikern zerrissen wurde, kam er bei den Netflix-Kunden deutlich besser an. "Army Of The Thieves" legt einen unglaublichen Start hin und befindet sich in über 90 Ländern auf der Platz 1 der Netflix-Charts.

In Zack-Synders Zombie-Film "Army Of The Dead" wurde Matthias Schweighöfer als Safeknacker Ludwig Dieter eingeführt. An der Seite von Scott Ward (Dave Bautista) und vielen anderen Kollegen begibt sich Dieter Ludwig nach Las Vegas, wo kürzlich eine Zombie-Apokalypse ausgebrochen ist. Das Ziel der Gruppe ist der Safe eines Kasinos, der noch prall gefüllt ist. Doch der Raubzug geht schief, die Zombies sind einfach überall, außerdem erweisen sie sich als deutlich intelligenter, als gedacht.

In dem Spin-Off "Army Of The Thieves" geht es hingegen deutlich weniger brutal zu. Die Apokalypse ist noch nicht ausgebrochen und Fans können sehen, wie Ludwig Dieter von einer kriminellen Bande verpflichtet wird. In "Army Of The Dead" sehen wir, wie die von Matthias Schweighöfer gespielte Figur vom Bankangestellten zum Safeknacker wird.

Nachdem erste Kritikerinnen und Kritiker den Film bereits vorab sehen durften, waren die Meinungen gemischt bis negativ. Das Publikum scheint dies aber anders zu sehen, denn wie Netflix nun kurz nach dem Start von "Army Of The Thieves" verkündete, befindet sich der Film in über 90 Ländern auf Platz 1.

Damit dürfte sich für Matthias Schweighöfer eine Gelegenheit auftun. Denn in "Army Of The Thieves" spielt der Deutsche nicht nur die Hauptfigur, sondern führte auch Regie. In Zukunft werden wir also wahrscheinlich noch weitere Zusammenarbeiten zwischen Schweighöfer und Netflix sehen. Wenn man Zack Synders Andeutungen glauben schenkt, ist es sogar möglich Dieter Ludwig in der "Army Of The Dead"-Fortsetzung "Planet of The Dead" wieder zu sehen. Denn dieser könnte laut Snyder seinen vermeintlichen Tod überlebt haben.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel