VG Wort Zählpixel
Dwayne Johnson dreht Weihnachtsfilm für Amazon Prime Video
©

Dwayne Johnson dreht Weihnachtsfilm für Amazon Prime Video

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In wenigen Tagen startet mit "Red Notice" der teuerste Netflix-Film aller Zeiten bei dem Streamingdienst. Mit dabei ist Dwayne Johnson, der sich aber nicht lange ausruht, sondern bei der Konkurrenz Amazon Prime Video direkt am nächsten Blockbuster arbeitet. Dieses Mal wird der Hollywood-Star zum Weihnachtsmann.

Kaum ein Filmstar ist die letzten Jahre so gefragt wie Dwayne Johnson. Von "Jumanji" über "Rampage - Big Meets Bigger" bis zu "Fast And Furious: Hobbs & Shaw" ist Johnson in jedem zweiten großen Blockbuster dabei. Auch die nächsten Jahre wird sich daran nichts ändern. 2021 gibt er mit "Black Adam" sein Superhelden-Debüt und Filme wie "San Andreas 2" und "Doc Savage" sind bereits in Arbeit. Wie bereits vor einigen Monaten angekündigt wurde, gesellt sich zu den Filmen in Arbeit nun noch ein Weihnachtsfilm.

In "Big Red" wird Johnson in die Hauptrolle schlüpfen. Auch wenn noch nicht viel über den Film von "Jumanji"-Regisseur Jake Kasdan bekannt ist, ist es doch wahrscheinlich, dass Johnson einen extrem muskelbepackten Weihnachtsmann spielen wird. Geschrieben wird das Drehbuch zu "Red One" von Chris Morgan, der unter anderem für die "Fast And Furious"-Filme 6 bis 9 und das Spin-Off "Hobbs & Shaw" die Skripte verfasste.

Doch eine schlechte Nachricht gibt es für Fans von Weihnachtsfilmen auch. Der Film, der in Zusammenarbeit mit Amazon Prime Video entsteht, wird erst 2022 gedreht und erscheint erst Weihnachten 2023. Bis wir Johnson also als sportlichen Weihnachtsmann sehen werden, müssen wir uns noch eine ganze Weile gedulden. Vorher werden wir Dwayne Johnson also noch mehrmals im Kino sehen, schließlich ist sein Terminkalender auch die kommenden Jahre eng gefüllt. Als nächstes startet aber mit "Red Notice" ein Film mit Johnson im Heimkino. Seit dem 4. November 2021 ist "Red Notice" bei Netflix zu sehen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel