VG Wort Zählpixel
Netflix Preiserhöhung 2021: Das kostet jetzt ein Abo
©

Netflix Preiserhöhung 2021: Das kostet jetzt ein Abo

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Streamingdienst Netflix ist für die meisten Menschen weiterhin die erste Adresse für spannende Serien und Filme. Neben unzähligen Lizenztiteln aus aller Welt produziert Netflix auch zahlreiche Originals selbst. Doch das alles hat seinen Preis und die Abo-Kosten bei Netflix steigen regelmäßig. Auch dieses Jahr wurden die Preise erneut angehoben.

Gute Nachrichten für Personen, die einen Basis-Tarif bei Netflix besitzen. Denn an den 7,99 Euro hat sich dieses Jahr nichts geändert. Teurer wird es allerdings für Kunden, die ein Standard- oder Premium-Abonnement ihr Eigen nennen. Das Standard Abonnement wurde dieses Jahr von 11,99 Euro auf 12,99 Euro angehoben, das Premium-Abonnement ist nun mit 17,99 Euro sogar zwei Euro teurer, als zuvor.

Die Preise sind zwar nicht neu, Neukunden bezahlen diese schon seit längerem, seit neustem müssen aber auch Kunden diese Preise bezahlen, die ihr Abonnement schon länger besitzen.

Netflix begründet seine steigenden Preise mit den erhöhten Investitionen in Eigenproduktionen. Gerade was Serien angeht, stammen die meisten extrem erfolgreichen Projekte von Netflix selbst. Wer trotzdem keine 18 Euro ausgeben will, um ein Premium-Abonnement zu bekommen, hat einige Möglichkeiten zu sparen. Verschiedene Unternehmen wie zum Beispiel waipu.tv und Mobilcom Debitel bieten ihre eigenen Dienste in Kombination mit einem Netflix-Abonnement an.

Damit lassen sich einige Euro sparen. Außerdem lässt sich der Premium-Account weiterhin mit bis zu drei weiteren Personen teilen. Dafür muss man laut Netflix ABGs aber in einem Haushalt wohnen. Ein unerlaubtes Teilen mit Personen, die nicht zu einer Familie gehören, ist zwar nicht illegal, widerspricht aber den Nutzungsbedingungen und im schlimmsten Fall kann das Abonnement von Netflix gekündigt werden.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel