Am Donnerstag startet „Manta Manta 2“ in den deutschen Kinos. Darin eigentlich auch zu sehen, Evelyn Burdecki. Wie nun bekannt wurde, ist der TV-Star allerdings aus dem Film geschnitten worden.
Mit der Fortsetzung zu „Manta Manta“ startet in dieser Woche sicherlich einer der meist erwarteten und gleichzeitig auch kontroversesten deutschen Filme in den Kinos. Erneut kehren die Kultfiguren Berie, Klausi, Uschi und Co aus den 90ern zurück. Außerdem dürfen wir uns auf viele Gastauftritte freuen, auch wenn diese nicht unbedingt wirklich zum Film gehören.
Am Sonntag fand die große Premiere des „zwoten Teils“ von Manta Manta statt. Die zeigte vorab bereits eines: Die Zuschauer erwartet ein großes Staraufkommen im Film. Allerdings nicht nur im Hauptfilm, wie man am Beispiel des Reality-TV-Stars Evelyn Burdecki sehen kann. Ursprünglich sollte sie in der Komödie eine Rolle spielen, wer sie nun aber sehen will, muss etwas länger im Kinosaal sitzen bleiben.
Wie erste Zuschauer bereits sehen konnten, schafften es viele Gastauftritte nicht in die Komödie. Stattdessen wurden sie an das Ende des Films geschnitten, wobei aus vielen entfallenen Szenen nochmals ein ganz eigener Kurzfilm entstanden ist.
Jonathan Majors: "Creed"- und Marvel-Schauspieler verhaftet
Im Gespräch mit BILD verriet Til Schweiger auch den Grund für den Rausschnitt von Burdecki und vielen weiteren Stars: Der Film war schlichtweg zu lang geworden. Laut Schweiger habe er sogar Material für zwei Filme gehabt, musste aber einen Film daraus machen, weshalb am Ende viele der Szenen im Abspann gelandet sind. Wenn es nach Schweiger geht, könnte es aber auch später eine Langfassung fürs Heimkino oder Fernsehen geben. Kinostart von „Manta Manta 2“ ist der 30. März 2023.