Disney Plus: Neues Abo-Modell erklärt

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Nach finanziellen Rückschlägen muss sich Disney+ umstrukturieren. In der Folge gibt es in Deutschland bald neue Abo-Modelle. Wir fassen für euch alle Änderungen des Streamingdiensts zusammen.

Derzeit stellen etliche Firmen weltweit ihre Quartalszahlen vor und somit die Gewinne und Verluste der letzten Monate, wie auch die Planung für die kommende Zeit. So auch der Großkonzern Disney, der unter anderem große Pläne für den eigenen Streamingdienst Disney Plus verkündete, die bei Abonnenten nicht nur auf Freude stoßen dürften.

Im ersten Schritt wird Disney bereits ab dem 1. November 2023 mit dem Konkurrenten Netflix gleichziehen. Nachdem dieser bereits vor einigen Monaten ein Abo mit Werbung an den Start brachte, will man nun bei Disney einen ähnlichen Versuch wagen. Unter dem Namen „Standard mit Werbung“ verkauft man künftig eine günstigere Variante für 5,99€ monatlich.

Während es bislang nur ein verfügbares Abo bei Disney+ gab, orientiert man sich bei der Gestaltung der Abo-Modelle noch weiter an Netflix. Neben dem werbefinanzierten Modell führt man auch eine neue Premium-Stufe ein, welche das bisherige Abo um einige Funktionen beraubt.

Das Standard-Abo bleibt zwar bei 8,99€ pro Monat, man entfernt aber den 4K und HDR-Support und macht diesen exklusiv zum Teil des Premium-Abos. Außerdem kann man mit dem mittleren Tarif künftig nur noch an zwei Geräten gleichzeitig schauen und muss auf Dolby Atmos Sound verzichten.

Wer diese Funktionen künftig nutzen will, kommt nicht umher, zum teureren Abo für monatlich 11,99€ zu greifen. Für Bestandskunden gibt es aber zumindest vorerst Entwarnung: Wer vor dem 1. November 2023 abonniert, kann für 8,99€ weiterhin das Premium-Abo beziehen. Wann die Änderung auch auf Bestandskunden ausgeweitet wird, lässt Disney derzeit noch offen.

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