"Liebes Kind" Staffel 2: So stehen die Chancen auf eine Netflix-Fortsetzung

Veröffentlicht

Aktuell läuft auf Netflix mit „Liebes Kind“ eine neue Serie aus Deutschland. Dabei stellt sich natürlich die Frage nach einer Fortsetzung in Staffel 2. Die Chancen dafür stehen aber aus mehreren Gründen ziemlich schlecht.

„Liebes Kind“ ist nicht die erste Serie, welche der Streamingdienst in Deutschland produzieren ließ. Mit „Dark“ und „How To Sell Drugs Online (Fast)“ gab es unter anderem bereits einige Hit-Serien. Mit seinem Start konnte „Liebes Kind“ aber die beiden Produktionen in den Schatten stellen. Wie Netflix bekannt gab, schaffte man den bisher erfolgreichsten Start einer deutschen Serie des Streamingdiensts.

Bei so einem Erfolgshit liegt die Frage nach einer Fortsetzung in Form einer zweiten Staffel natürlich nahe. Eine Weiterführung der Geschichte gilt aber als äußerst unwahrscheinlich, was schon an der Form der Serie liegt.

Denn „Liebes Kind“ wurde bereits im Vorfeld als Miniserie geplant, die Handlung war also bereits mit der erschienenen Staffel abgeschlossen. Das liegt auch daran, dass die Serie auf dem gleichnamigen Roman von Romy Hausmann basiert, dessen Geschichte damit bereits auserzählt ist.

Zumindest von anderer Seite gibt es in (näherer) Zukunft bald Neues aus der deutschen Netflix-Welt. Das „Dark“ und „1899“-Duo aus Jantje Friese und Baran bo Odar werkelt für Netflix bereits am nächsten Projekt. So soll uns in den kommenden Jahren eine Adaption der Horror-Comicreihe „Something Is Killing The Children“ erwarten. Auf weitere Details muss man sich bislang jedoch noch gedulden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel