Der „American Horror Story“-Macher brachte 2020 eine neue Serie zum Streamingdienst Netflix. Auch eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt, doch jetzt wird sie nicht mehr erscheinen.
Ryan Murphy brachte in den vergangenen Jahrzehnten schon etliche Erfolgsserien an den Start. Neben der Musical-Serie „Glee“ ist sein größter Hit die Anthologie-Serie „American Horror Story“. Mit „Ratched“ inszenierte er für Netflix etwas Neues, auf dessen Fortsetzung wir nun vergeblich gewartet haben.
Bei „Ratched“ handelt es sich jedoch nicht mal um einen Misserfolg für Netflix. Schon kurz nach dem Start beim Streamingdienst verkündete man eine zweite Staffel. In den letzten Jahren gab es dann jedoch keine weiteren Neuigkeiten mehr. Aus übereinstimmenden Berichten geht nun auch der Grund hervor, Netflix hat das Projekt wohl im Sande verlaufen lassen.
Die Handlung war dabei eigentlich vielversprechend. Die Geschichte drehte sich um die titelgebende Krankenschwester Mildred Ratched. Eine Figur, die man im Kultfilm „Einer flog über das Kuckucksnest“ einführte und deren finstere Vorgeschichte nun erzählt wurde.
Gewaltiger Zeitsprung in "Planet Der Affen 4"
Wie es in der zweiten Staffel weitergegangen wäre, hat man nie angekündigt. Möglicherweise hätte man aber einen Bogen zum späteren Spielfilm geschlagen oder zumindest die Weichen gestellt, damit dies in einer späteren Staffel noch möglich gewesen wäre.
Während es sich bislang nur um unbestätigte Gerüchte gehandelt hat, wurden die Informationen über die Einstellung inzwischen auch durch die Hauptdarstellerin Sarah Paulson in einem Video bestätigt.