Road House

FSK 16 114 Minuten Action
Mit: Patrick Swayze und Kelly Lynch
Im Kino: Road House ist am 06.07.1989 gestartet

Die Story zu "Road House"

Der professionelle Rausschmeißer Dalton soll das heruntergekommene "Double Deuce" auf Vordermann bringen. Schnell merkt er, daß er mit mehr als nur ein paar Trunkenbolden aufzuräumen hat. Sein Gegenspieler ist der skrupellose Wesley, der mit seinen Mannen nicht nur die Bar, sondern auch die gesamte Stadt terrorisiert. Zu allem Überfluß verliebt sich Dalton in Wesleys Exfreundin Doc. Als der Schurke Daltons besten Freund und Mentor beseitigen läßt, sieht er rot. Er tötet Wesleys Killer, und als der Bösewicht auf Dalton anlegt, wird er von den rechtschaffenen Bürgern der Stadt erschossen.

Trailer zu "Road House"

Mehr Infos zu "Road House"

Schauspieler und Rollen

Patrick Swayze James Dalton
Kelly Lynch Dr. Elizabeth Clay
Sam Elliott Wade Garrett
Ben Gazzara Brad Wesley
Marshall R. Teague Jimmy
Julie Michaels Denise
Red West Red Webster
Sunshine Parker Emmet
Kevin Tighe Tilghman
John Doe Pat McGurn
Kathleen Wilhoite Carrie
Travis McKenna Jack
Roger Hewlett Younger
Bob Jennings Bandstand Bouncer
Kym Malin Party Girl
Jeff Healey Cody
Gary Hudson Steve
Joe Unger Karpis
Sheila Ryan Judy (as Sheila Caan)
Keith David Ernie Bass
Patricia Tallman Bandstand Babe
Heidi Paine Party Girl
Jacklyn Palmer Party Girl
Laura Albert Strip Joint Girl
Christina Veronica Strip Joint Girl
Jasae Strip Joint Girl
Michele Burger Strip Joint Girl
Terry Funk Morgan
Mehr anzeigen

Originaltitel

Road House

Regie

Rowdy Herrington

Drehbuch

David Lee Henry, Hilary Henkin

Produktion

Tim Moore, Steve Perry, Joel Silver

Soundtrack

Michael Kamen

News zu "Road House"

Kult-Film-Remake wird extrem brutal - News 2023
Nils Zehnder

Kult-Film-Remake wird extrem brutal

Der Original „Road House“-Film war schon recht explizit. Nun kommt ein Remake des Actionfilms, das laut der Altersfreigabe aus den USA nochmals eine gute Schippe drauflegen wird. Kult-Film-Remake wird extrem brutal.

Mehr anzeigen